Hallo Alle,
Wie beschrieben im Cybercafe habe ich letztens einen gebrauchten 200D Motor in Mienm /8 gebaut.
Vor den Einbau habe ich die Macshine eine andere gebrauchte Nockenwelle eingebaut, ventile eingestellt und neue Ventilabdichtungen. Neuen Simmerring vorne. Die Einspritzpumpe auf 26 gead vor OT eingestellt mit der Tropfmethode.
Nach den ersten Startversuch habe ich den Wagen angeschleppt und ist er gestartet. Ert lauft jetzt eigentlich sehr sauber, verbraucht nur wenig Oel.
Nu anlassen geht noch immer sehr muehsam. Nach 30-40 sekunde Vorgluehen (alte gluehwendel) will er noch nicht gleich anspringen und muss ich sekundenlang orgeln bis zum 2. Mal vorgleuhen und dann fangt er zoegerlich an zu zuenden auf 1, 2....3 zyl und dreht dann erst hoch... (lauft danach gut, und auch warm startet er besser).
Es ist noch nicht einmal sehr kalt...
Also was ist nun los. Die Kompression? (War etwa 19-20 bar bei kalte Maschine gemessen). Oder ist es die Steuerkette die 7 grad verlaengerung hat?
Ich habe zwar noch eine neue Kette liegen aber diese ist vor meinem 220D Maschine vorgesehen.
Gibt es noch ideen?
Danke im voraus!
Mathieu