ot im ot: W 123 Forum ist gerade kaputt

  • Vielen Dank für die Aufklärung Matthias.
    Leider bin ich mit dem neumodischen Genderismus, genauso wie mit der sogenannten "Rechtschreibreform" total überfordert.
    Genauso wie mit diesem "Cockpit-Bling-Bling", betreuten Fahren (neudeutsch: Assistenzsysteme) und die Diagnosestecker-Fehlersuche. Deswegen fahre ich ja auch einen C126.

    Man möge es mir bitte nachsehen.


    Danke und viele Grüße

    Fritz

    Servus Fritz,


    es gibt da eine ganz einfache Lösung: Man gehe diesem Unsinn aus dem Wege, rede und schreibe, wie es sich gehört und der deutschen Grammatik entspricht, und fertig.


    Es grüßt Dich ein alter weis(s)er Mann (der darauf stolz ist)! :thumbup:


    Matthias K.


    PS: Wo in der Oberpfalz lebst Du? (Falls ich schonmal gefragt habe, tut es mir leid, aber ich vergesse halt aufgrund meines Alters.....) Ich lebe in der Nähe von Weiden....

    • Official Post

    Es grüßt Dich ein alter weis(s)er Mann (der darauf stolz ist)! :thumbup:


    Matthias K.

    Worauf bezieht sich das Stolz sein?


    Alt?

    Weiss?

    Weise?

    Mann?


    Oder auf alle vier?


    Nachtrag: Die Hervorhebung deiner Hautfarbe hat im Übrigen rassistische Züge!

  • Hallo Fritz,

    Genauso wie mit diesem "Cockpit-Bling-Bling", betreuten Fahren (neudeutsch: Assistenzsysteme) und die Diagnosestecker-Fehlersuche. Deswegen fahre ich ja auch einen C126.

    Ahem.... Also mir sind beim C126 zwei Diagnosestecker bekannt (Motor und Klimaautomatik), beide sind mit einem Spannungsmesser auszulesen und ich finde sie unheimlich hilfreich. Assistenzschrott und blödes Gepiepse hat er natürlich nicht was ich auch sehr schätze.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Moin Marius,

    für den rausgezogenen Stecker kann die Oldisofware ja nichts. Drum wäre das change Management meiner Meinung nach bei der Energieversorgungssicherheit anzusetzen... (Weil ne Oldisofware für ein Oldiforum schon auch seinen Charme hat, wie ich finde.)


    Bezüglich Genderspeech: Das benutz ich eigentlich meist nur ironisch oder wenn ich mir nicht sicher bin, welche speechnorm irgendwo gerade gewünscht/gefordert ist. Das ist ja auch hier nicht immer so eindeutig und kann je nach Thread oder Speecher nicht immer mehr so eindeutig gesetzt sein - sorry an die Wunderer...


    Gruss Olof

  • Hallo Hagen,


    das ist zwar richtig, aber die beiden Schnittstellen sind bei weitem nicht vergleichbar mit einem OBD2-Bus (o.ä.).
    Die auf den W/C126-Steckern ausgegebenen "Morsezeichen" muß man auch erst interpretieren lernen.
    Bei dem neumodischen Glump bekomme ich ja mittlerweile schon komfortabel eine Einkaufsliste für den Tresen ausgegeben. Wo ist denn da die Challenge?


    Viele Grüße
    Fritz

  • Hallo Fritz,

    Die auf den W/C126-Steckern ausgegebenen "Morsezeichen" muß man auch erst interpretieren lernen.

    das stimmt, das war mir auch zu doof (oder sagen wir mal mit menschlicher Interpretation dazwischen zu fehleranfällig), seitdem lasse ich das meinen Motortester machen.


    Bei dem neumodischen Glump bekomme ich ja mittlerweile schon komfortabel eine Einkaufsliste für den Tresen ausgegeben. Wo ist denn da die Challenge?

    Die Herausforderung sehe ich darin dass die Einkaufsliste fehlerhaft sein kann :)


    Dank eines fähigen Technikers den ich mal bei einem startunwilligen Sprinter kommen lassen musste konnte eine umfangreiche Einkaufsliste auf eine kleine Dosierung Kontaktspray reduziert werden.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Stolz bin ich auf alles, was ich mir erworben (auch geistig), erarbeitet/erschaffen und aufgebaut habe; und vor allem auf meine mittlerweile völlige Unabhängigkeit von Nörglern, unfähigen Vorgesetzten, Dampfplauderern, Besserwissern, Zeitstehlern - kurz: Charakteren, die die Welt nicht braucht.


    Und wie ich mich selbst bezeichne, ist meine alleinige Sache.


    Ansonsten führe ich mit Dir keine Diskussion, so wie ich Dir dies andernorts schon mitgeteilt hatte. Danke fürs Verständnis.

  • Bezüglich Genderspeech: Das benutz ich eigentlich meist nur ironisch

    Hallo Olof, nicht falsch verstehen, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, falls es so rübergekommen sein sollte. Ich sehe hier voll auf Deiner Seite :cool:


    vg Matthias K.

  • Dank eines fähigen Technikers den ich mal bei einem startunwilligen Sprinter kommen lassen musste konnte eine umfangreiche Einkaufsliste auf eine kleine Dosierung Kontaktspray reduziert werden.


    .

    … womit wir wieder bei einem anderen vieldiskutierten OT landen ….:


    Wie weit ist die Verblödung in Deutschland fortgeschritten?


    Den von dir zitierten „fähigen Techniker“ natürlich ausgeschlossen.


    Viele Grüße

    Fritz

    • Official Post


    Und wie ich mich selbst bezeichne, ist meine alleinige Sache.


    Ansonsten führe ich mit Dir keine Diskussion, so wie ich Dir dies andernorts schon mitgeteilt hatte. Danke fürs Verständnis.

    Meine Anmerkungen zu: Es grüßt Dich ein alter weis(s)er Mann (der darauf stolz ist)! :thumbup:


    UND STOPP - HIER HALTEN WIR MAL DEN BALL GANZ GANZ FLACH !


    Wie du dich selbst bezeichnest, mag für Dich und dein privates Umfeld gelten. Aber nicht bei uns im Forum. Da gibt es eindeutige Spielregeln. Sobald da offene, versteckte oder zweideutig rassistische Missklänge in irgendwelchen Themen oder Statements beiwohnen könnten, schreiten wir ein und fragen nach. Exakt dies hat Stefan getan. Denn an dieser Stelle hat der Spaß dann bei uns ein tiefes Loch.

    Und glaub mir, dann ist es uns auch völlig egal ob du mit uns darüber diskutieren möchtest oder nicht, an welchen Orten auch immer...

  • Kurze Stellungnahme und Kündigung!




    Sehr geehrter Herr Stümpfig!


    In privaten Mails an mich waren Sie „per Sie“, deshalb bleiben wir am besten dabei.


    Vorab: Auch google bringt keine eindeutigen Ergebnisse, was an einem „alten weißen Mann“ in verwerflicher Weise rassistisch sein soll. Daß es sich um eine Beleidigung handeln kann, insbesondere von jungen Leuten gegenüber arrivierten älteren Herrschaften ist ohne Zweifel, aber selbst beleidigen kann man sich ja wohl nicht.


    Und den ironischen Unterton gegen mich selbst haben Sie und vor allem Herr Banner wohl auch nicht verstanden.



    Jetzt aber aktuell:


    Mehrfach wurde ich in den letzten beiden Jahren von ihrem Mitarbeiter Stefan Banner hier und andernorts öffentlich sowie mit privaten Mails grundlos „von der Seite“ angegangen, öffentlich nachlesbar, private Mails veröffentliche ich nicht ohne zwingender Not – dies gehört sich nicht.


    Die Aggressionen gingen immer (bis auf einen einzigen Fall, der dann als mißverständlich geklärt wurde) von Herrn Banner aus.


    Dies führte auch zu einem Mailverkehr zwischen Ihnen und mir vor einigen Monaten, worin Sie mir anstatt zu schlichten mit Vorwürfen begegneten und mir als Krönung auch das private Wort per Mail gegenüber Ihnen untersagten (woran ich mich hielt).


    Nun gipfelt dies jetzt in dieser aktuellen „Diskussion“, in welcher Sie mich maßregeln und damit die Person Stefan Banner indirekt in Schutz nehmen.


    Der langen Rede kurzer Sinn: Diese Vorgehensweisen akzeptiere ich in keiner Weise und distanziere mich hiermit vollumfänglich von solchen Dingen und einem derartigen Niveau. Mit solchen Personen gebe ich mich nicht ab, weder im richtigen Leben noch in einem Forum. Und einen Maulkorb lasse ich mir im Übrigen schon mal gar nicht anlegen.


    Aus diesen Gründen KÜNDIGE ich hiermit meine fast 15-jährige Mitgliedschaft im VdH zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Einer sofortigen Aufhebung derselben stehe ich ebenfalls nicht im Wege, falls der Verein hier zustimmt.


    Die Einzugsermächtigung für den Mitgliedsbeitrag ist mit sofortiger Wirkung widerrufen.


    Bestätigen Sie bitte den Erhalt der Kündigung und die Beendigung der Mitgliedschaft, entweder zum Ende des Vereinsjahres oder auch sofort. Meine Mailadresse und auch meine postalische Anschrift dürfte Ihnen vorliegen.


    An alle sonstigen Mitleser und –schreiber: Ich habe über den VdH viele angenehme Menschen kennengelernt und es sind Freundschaften entstanden. Hierüber freue ich mich und jeder, der sie noch nicht gespeichert hat, kann mich gerne unter „matthias-keilhofer ätt wepp pünktchen de e“ weiterhin erreichen. Viele Grüße und eine schöne Zeit wünsche ich Euch!



    Matthias K.

    • Official Post

    Kurze Stellungnahme und Kündigung!


    Mehrfach wurde ich in den letzten beiden Jahren von ihrem Mitarbeiter Stefan Banner hier und andernorts öffentlich sowie mit privaten Mails grundlos „von der Seite“ angegangen, öffentlich nachlesbar, private Mails veröffentliche ich nicht ohne zwingender Not – dies gehört sich nicht.


    Die Aggressionen gingen immer (bis auf einen einzigen Fall, der dann als mißverständlich geklärt wurde) von Herrn Banner aus.

    Hallo an Alle,


    bevor ich jetzt den Thread schließe noch ein paar Fakten und keine Fake-News.


    (Wieso müssen wir uns eigentlich immer gegen haltlose Vorwürfe wehren und erklären?!)


    1. Hier erfolgte gerade die typischen Kehrtwendung von Herrn K. in die Opferrolle

    2. Wurde im Hintergrund in der Vorstandschaft, aufgrund der Vielzahl der Vorfälle mit Herrn K., ein Ausschluß aus dem vdh diskutiert.

    3. Die Mitgliedschaft wurde jetzt wunschgemäß beendet und josefini1 im vdh - Forum dauerhaft gesperrt.

    4. Zu den o.g. Anschuldigungen, das Herr K. von mir per Mail mehrfach "von der Seite" angegangen wurde nachfolgendes Bild.

    Der Themenstarter war Herr K.!!! Er ist mich wegen der Schließung des Russland-Threads angegangen.

    Das ist der einzige Mailverkehr, außer bei Problemen des Herrn K. mit seinem Zugang zum Forum, zwischen Herrn K. und mir.

    5. Ist mir bekannt, das Herr K. gerne im Hintergrund gegenüber Usern und Admins möppelt.

    Unter anderem wurde er aus diesem Grunde schon in einem anderen Forum temporär gesperrt.


    • Official Post

    Hallo Herr Matthias K.


    ich bedanke mich für ihre spontane und konsequente Entscheidung und wünsche ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute. Selbstverständlich werde ich ihren Beitrag entsprechend honorieren und ebenfalls liken.


    Falls Wolf hier nicht mitgelesen haben sollte, werde ich ihn informieren. Er wird dann die Kündigung auch offiziell bestätigen.


    PS: Im Verein duzen wir uns in der Regel. Stefan Banner ist nicht unser Mitarbeiter sondern Vorstand und absoluter Aktivposten im vdh und Administrator hier im Forum.

    Ich nehme Stefan im allgemeinen nicht in Schutz, sondern teile zutiefst viele seiner Ansichten, die auch im Einklang mit dem Vereinscodex stehen.