Suche Farbcode für Innenausstattung Kunstoff C123

  • Hallo liebe Forum Mitglieder, ich bin gerade dabei mein Coupé zu restaurieren, momentan habe ich alle Sitzverkleidungen die aus Kunststoff sind demontiert, diese sind dem Alter entsprechend natürlich Old Fashioned farblich kaputt aus.

    Ich würde diese gerne lackieren, allerdings hab ich niemanden gefunden der mir die richtige RAL Nummer angeben kann.

    Meine Innenausstattung Nummer ist die 035A.Ich habe noch rausbekommen das der Farbcode 8336 Creme bei den Sitzverkleidungen lautet.Kann kann mir hier freundlicherweise jemand sagen welchem RAL Code dem entspricht?

    Vielen Dank euch allen für eure Mühe und beste Grüße Ingo

  • Hallo Ingo,


    wenn du wirklich lackieren willst, dann einfach einen Quadratzentimeter von der Unterseite rausschneiden und zum Lederzentrum schicken. Sie stellen Dir den passenden Farbton her.


    Lies dir aber vielleicht vorher mal im Forum die Beiträge zum Thema durch.

    Nicht falsch verstehen, lackieren geht gut. Ist aber kein neuer Bezug!

    Es gibt auch Unterschiede in der Handhabung (tupfen vs. sprühen mit der Pistole) und auch zum Thema Materialbeweglichkeit gibt es Dinge zu beachten. Du willst ja später auf einem geschmeidigen Polster sitzen und nicht auf einem Brett…


    Gruß,

    David

  • Hallo David,

    Danke erst mal für Dein Feedback aber ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt ich möchte die Plastikverkleidungen auf dem zum Beispiel das Rändelrad sitzt oder Sitzschienen Abdeckungen etc. lackieren nicht den Sitzbezug. Sorry für das Missverständnis.

    Liebe grueße Ingo