Wie schaut eure Hutablage aus ?

    • Official Post

    Also eigentlich wollten ich keinen Waggeldaggel haben, aber Frau hat mich überredet und mein Bruder hat mir einen geschenkt. Dann blieb mir nichts anderes übrig...

    Damit der schön sitzen bleibt, hat er allerdings an seinen Pfoten je einen Neodym-Ringmagnet bekommen.

    Die Straßenkarte ist allerdings etwas zu neu. Falls jemand sowas von 1965 abzugeben hat, gerne Bescheid geben ;)

    Viele Grüße, Frank.

  • Hallo Frank,


    sehr gut, Klorolle, Dackel, alles dabei :)


    Die Straßenkarte ist allerdings etwas zu neu. Falls jemand sowas von 1965 abzugeben hat, gerne Bescheid geben ;)

    ich habe eine die etwas älter ist.


    Straßenkarte Deutschland komplett (interessanterweise ist sogar ein Ort namens "Bielefeld" drauf). Druckdatum habe ich keines gefunden aber aufgrund der Freigabedaten für Autobahnen im Bau schließe ich auf ca. 1969. Und ist von der Daimler-Benz AG Stuttgart Stuttgart Untertürkheim und hat einen schönen Stern vorne drauf.


    Kunststoffbeschichtung außen löst sich teilweise ab aber innen ist sie neuwertig. Kann ich Dir gerne schicken wenn Du willst.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Guten Abend Peter,


    die singende Anneliese ist eine spezielle Barbie die auf Knopfdruck "Gstanzl" von sich gibt.
    Die kostete nicht nur meine Nerven als Papa sondern damals auch ein Vermögen.
    Im übrigen ist die auch heute noch bei den Kleinanzeigen zu haben. Für sehr gut erhaltene Exemplare zahlen Sammler in etwa den Gegenwert einer Steuerkette für den 117.968.


    Viele Grüße
    Fritz

  • Guten Abend Peter,


    die singende Anneliese ist eine spezielle Barbie die auf Knopfdruck "Gstanzl" von sich gibt.
    Die kostete nicht nur meine Nerven als Papa sondern damals auch ein Vermögen.
    Im übrigen ist die auch heute noch bei den Kleinanzeigen zu haben. Für sehr gut erhaltene Exemplare zahlen Sammler in etwa den Gegenwert einer Steuerkette für den 117.968.


    Viele Grüße
    Fritz

    Hallo Fritz,


    danke für die Erläuterung, wieder was gelernt.


    Diese Barbie kannte ich nicht, obwohl meine Tochter damals sämtliche Barbies hatte, die es gab.........dachte ich jedenfalls bislang.


    Gruss


    Peter




    .....kurzer Nachtrag: meine Frau meint gerade, wir hätten die singende Anneliese damals auch gehabt.

  • Hallo Peter,


    ja und richtig schlimm ist die Tatsache, daß diese Knopfzelle nach ca. 15 Jahren immer noch soviel Energie beinhaltete um mein verarbeitet geglaubtes Trauma wieder aufzureißen.
    Das Ding wurde zwar unverzüglich entkernt aber jetzt bekomme ich das Gstanzl nicht mehr aus dem Kopf ....

    Und meine Tochter - nun 22 Jahre jung hat sich dabei köstlich amüsiert.


    Schönen Abend noch

    Fritz


  • Ich bleibe dabei: Gibt nichts hässlicheres als die Häkelrolle, nichts fantasiefreieres als die Wackeltöle. :S


    Das überlasse ich der Opel- oder Granada-Fraktion. Da gehört das hin.


    LG Bodo

    instagram: ponton_ponton

  • die singende Anneliese ist eine spezielle Barbie die auf Knopfdruck "Gstanzl" von sich gibt.

    na toll................


    ich habe versucht, das in Youtube zu finden wie die singt.

    Jetzt hab ich meinen Feiertag Nightmare am frühen Morgen. <X


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Hallo Fritz,

    Willst du dir jetzt Steuerketten oder Püppchen auf Lager legen?

    smiley.png   smiley.png    smiley.png


    Ahem, ja, Steuerkette natürlich. Das war etwas missverständlich formuliert :)


    Hutablagentechnisch tendiere ich mittlerweile stark zum Krümelmonster, das habe ich z.B. in Peters Google Suche nirgendwo entdeckt. Leider kann ich keines mit richtiger Fellfarbe finden.


    Viele Grüße

    Hagen

  • rechte maustaste, bearbeiten, grösse z.B. 33%, neu speichern unter.....


    Und zeigen....

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • linke Maustaste, Video schieben nach Youtube hochladen, Doppelklick auf Link str. C hier im Fred str. V

    Fertig

    🤣🤣🤣🤣


    Breiti (den die Neugier quält)

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Liebe Hutablagephotofreunde,

    hab jetzt einfach in der Garage mal ein Photo von der Hutablage meines Mercedes Ponton Db W120 Bj 1959 gemacht.

    Ich meine es ist Alles dort vorhanden, was man wirklich braucht. Für meinen dunkelblauen (350) bayerischen Ponton war es natürlich sehr wichtig den Klorollenhut in weiß-blau zu haben.

    Der Wackeldackel ist extrem wichtig als Anzeige für die Funktion der Eingelenkpendelachse.

    (Das muß ich aber eigentlich bei lauter Mercedesliebhabern und Profis nicht erwähnen).

    Heinz Erhard, als Liebenswürdigkeit dieser Zeit, ist natürlich auch gerne Mitfahrer.

    Der Hut ist auch wichtig (Hutablage!!!) und da ist eine Melone ideal, weil sie die gleiche Form wie das Autodach hat.

    In England heißt der Ponton bis heute Bowler Hat.

    Im Bild zu sehen von außen auf der Scheibe ein kleiner Aufkleber von der Deutschen Alpenstraße, die ich schon öfters gefahren bin.

    Den kleinen Alpenhut hat meine Frau gehäkelt.

    Was fehlt noch .... mir fällt nichts mehr ein ....

    Ich bitte das Garagentor im Hintergrund zu entschuldigen, aber ich wollte den Diesel nicht extra anlassen 🤔😅

    Liebe Grüße

    Martin

  • Martin, findsest du das wirklich lustig??