Hallo zusammen,
kaum 50 Jahre alt, schon ist die Wasserpumpe hinüber. Dies prangere ich an. Das wird Folgen haben! Die können sich schon mal warm anziehen in Stuttgart!
Spaß beiseite: DIe Wasserpumpe hat es hinter sich, es tröpfelt fröhlich vor sich hin, auch wenn der Motor aus ist.
Wie die zu ersetzen ist, ergibt sich eigentlich, der Motor ist ja recht übersichtlich.
Bis auf die Gesichte mit dem Stabilisator auf der Kurbelwelle vorne.... Ich habe in einem anderen Thread bei nem 350er gelesen, dass der Stabilisator Aussparungen hat um den Wechsel zu ermöglichen.
Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie sich das beim 280S verhält? Baujahr ist 71.
Auf dem Bild ist ein Kringel um den Schlingel um den es sich am drehen tun tut. In der Tiefgarage mit miesem Licht leider nicht ohne weiteres zu erkennen...
Bonusfrage: Wenn jemand die Maße der Keilriemen parat hat, wäre ich sehr dankbar!
Danke!