Moin !
ich benötige Erfahrungen die ihr gemacht habt was Sommerreifen div Hersteller für den w111 auf der Barockfelge gemacht habt . Was könnt ihr empfehlen und was nicht .
muss neue kaufen weil die Alten Reifen wohl nen Standschaden haben . Er stand viele Jahre in einer Garage unbewegt.
danke für eure Infos
Erfahrungen mit Reifen 205/70r14 93 H auf der zulässigen 14“ Barock Felge und w111 280 se Coupé
- Dersichdenwolfsucht
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Ich fahre die Maxxis MA-1 in der Größe. Bei Trockenheit ein unauffälliger Gummi, bei Nässe ist Vorsicht geboten, insbesondere bei Kurvenfahrt und unter Last. Auf engen Autobahnauffahrten geht da schon mal das Heck weg, zumindest mit einem V8 vorne drin.
Das gleiche Verhalten habe ich aber auch schon bei Michelin XWX und Vredestein Sprint Classic beobachtet, jeweils mit dem M100 motorisiert.
Mit freundlichen GrüßenMaik.
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205/70R14 95W Dunlop Sport Classic im 6.3 mit ausgesprochen guter Haftung bei Nässe. Leises Abrollgeräusch. Teuer aber empfehlenswert.
Ich war dieser Empfehlung gefolgt: https://www.autobild.de/artike…-fuer-oldtimer-38661.html
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den Dunlop gibt es bei idealo für 261,40 st. Inkl Versand.
Breiti
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den Dunlop gibt es bei idealo für 261,40 st. Inkl Versand.
Breiti
das nenne ich mal nen Preis pro Reifen 🥶
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ich darf halt nur VR fahren...
Hab ich nicht aufgepasst, es ging ja um HR Reifen.
Sorry
Breiti
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... und ich dachte immer Sprit ist teuer...
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... und ich dachte immer Sprit ist teuer...
😂
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Zahlreiche Kunden fahren den Falken ziex. Unauffällig und günstig... Sowohl auf 107 als auch 111
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Auch das Stille mitlesen lohnt sich =) Bin gerade zum finalisieren des 280 SE auf Reifensuche da momentan unsägliche Transporterreifen von Maxxis verbaut sind. Irgendwer hatte in der Zeit bevor ich mich um das Auto gekümmert hatte darauf bestanden 185 H 14 6 PR zu montieren. Dabei lag noch ein alter TÜV-Bericht mit der Genehmigung für die 205er vor. Wurde aber beim H nicht übertragen...
Bin dann zuerst wie Tom über den Artikel gestolpert, dort als Kompromiss über die Maxxis und jetzt über den Beitrag von Markus über die Falken Ziex die ich gestern durch "Eigenrecherche" gesehen habe. Dann wäre die Frage auch geklärt, danke =)
Würde sich für solche Themen auch ein Lexikonartikel lohnen? Z.B. in 185/80 R14 H würde ich nämlich momentan nur EINEN einzigen Reifen finden.
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Z.B. in 185/80 R14 H würde ich nämlich momentan nur EINEN einzigen Reifen finden.
Hi Johannes,
185/80 R14 H ist das gleiche wie 185 R14 H, da gibts einiges, auch von Markenanbietern (Michelin, Dunlop).
Würde sich für solche Themen auch ein Lexikonartikel lohnen?
Wenn du einen Artikel erstellen magst, aber keine Upload Rechte hast, kannst du ihn mir zuschicken, und ich stell ihn für dich online.
VG Tom
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Z.B. in 185/80 R14 H würde ich nämlich momentan nur EINEN einzigen Reifen finden.
Servus Johannes, ich hatte mir vor einer Weile 185HR14 von Michelin gekauft. Soweit ich weiß, entspricht ja das "80" in etwa der fehlenden Angabe des Reifenhöhe zu Reifenbreite-Verhältnisses. Der Michelin war ein MXV-P, gibts, wenn man den Preis hochtreiben will in diversen Weißwand-Aufführungen.
Wie Tom schon schrieb, gibt es ein paar Modelle zur Auswahl.
Vredestein Sprint Classic
Dunlop den Sport Classic
Michelin MXV-P
Grad gesehen, bei allen drei Reifen ist sowohl 185/80R14 H, als auch 185HR14 angegeben beim Lieferanten angegeben.
Quelle:
VG
da Robert
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Hi Robert und Tom,
das weglassen bringt da tatsächlich mehr! Der Loadindex sollte mit 90 hoffentlich passen, siehe Bild unten. Die 205er bräuchten 94 aber das wäre kein Problem.
Nichtsdestotrotz habe ich auch nichts dagegen, ein modernes Profil zu fahren. 205er passen ja auf die Füchse drauf, auch auf die mit 6J ist es zulässig laut meinem Wisch. Zumal es mir auch Geld sparen würde auf die Falken zu setzen (kostet weniger als die Hälfte der Konkurrenz). Es haben sich ja nicht nur Gummimischungen, sondern auch die Profile weiterentwickelt. Der MXV Tubeless P fährt übrigens immer mit - auf dem Ersatzrad! Ebenfalls Barockfelge.
DOT:
Danke für eure Hilfe! =)
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Die 205er bräuchten 94 aber das wäre kein Problem.
Das musst du mir bitte mal erklären....denn die Last ändert sich ja nicht wenn du breitere Reifen fährst (es sei denn sie wären aus Beton
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Das müsste mir der TÜVler auch erklären =) Ich vermute ja fast: die 205er waren irgendwann mal mangels Alternativen drauf, Prüfer sieht, bemängelt, forscht nach und trägt einfach ein, was drauf montiert war. Was an dem armen Benz schon durch Unwissenheit und Faulheit gepfuscht wurde...
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Ah ja, dann ists klar. Ist mir hier in Italien auch so passiert. Winterreifen beim 300TE mit Geschwindigskeitsindex V eingetragen (dh bis 240km/h), die Sommerreifen dagegen nur mit H (bis 210). Frei nach dem Motto: Denn sie wissen nicht, was sie tun