vermutlich nur in meiner wilden Phantasie ;D
W109 Demontage Lackierung Montage
- Breiti
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Respekt! Habe hier mal sporadisch mitgelesen und da ich ja eher zu der 6 Jahre Fraktion gehöre und mich über jedes einzelne Teil freue was wieder neu erstrahlt, kann ich diese Pensum gut nachvollziehen und ziehe meinen Hut.
Gruß Ralf
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Danke für die Worte.
Eigentlich wollte ich schon letzten Monat fertig sein, da aber am Boden doch mehr zu tun war als erwartet (von Feuchtigkeit unterwanderter UBS) kommt es halt doch immer wieder anders als man denkt.
Breiti
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Eigentlich wollte ich schon letzten Monat fertig sein...
Und wenn Du nicht so viel hier im Forum über die Aktion geschrieben hättest, wärst Du schon vor 2 Monaten fertig geworden
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Und wenn Du nicht so viel hier im Forum über die Aktion geschrieben hättest, wärst Du schon vor 2 Monaten fertig geworden
Das stimmt zwar, aber das waren Entspannungspausen.....
Nachdem ich mal wieder fluchend den workshop verlassen habe.
Breiti
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Und hast jetzt schon grössere Touren geplant (wie wärs mit Comer See? ) oder erstmal ein paar Probefahrten?
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Erst mal zum Gutachter. <10 km
Dann zum Oldtimer treffen nach Oppenheim <50 km
Dann sehen wir weiter.....
Jetzt schläft er erst mal. War alles Zoo aufregend die letzte Zeit für ihn.
Ich hatte Cote d`Azure und Kopf...
Aber erst mal sehen ob alles perfekt läuft
Jetzt hat er über Nacht die Luft vorne verloren obwohl er diese die letzten 2 Wochen ohne Beanstandung gehalten hatte....
Ist wohl irgendwo ne Dichtung gebrochen.
Breiti
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also die erste Ausfahrt ins Nachbarort ging schon mal in die Hose, ein Fensterheber Schalter ist def. Und der Stecker des Reglers war ab.
In Kombination nicht so gut.
Nach dem Kaffee Tratsch stand ich da mit leerer Batterie.
Aber, kleine Ursache großer Wirkung, nicht schlimm. (Kommt davon, wenn man die nicht leuchtende ladekontroll Leuchte ignoriert)
Wie geplant habe ich mich heute auf das erste Oldtimer Treffen gewagt und die Resonanz entlohnt schon für die Arbeit.
Der Gutachter hat mir einen neuen Ölverlust gezeigt, wieder der luftpresser auf der Konsole.....
Ich habe jetzt eine additionale Dichtung zu dem o Ring verbaut. (0.75 mm)
Mal sehen ob das jetzt hilft.
Die Hinterachse ist jetzt muksmäuschenstill, kein rattern und kein heulen.
So weit, so gut...
Breiti
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Hallo Ralph,
mach mal penibel sauber und schau ob es statt zwischen Konsole und Presser nicht eher von weiter oben/hinten sifft...
Viele Grüße,
Thomas
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sauber ist Pflicht, ist klar...
Ich werde das sehr genau beobachten wo es rauskommt.
Beim Ausbau habe ich aber keine Spur zw. Servo Pumpe und presser sehen können.
Breiti
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normalerweise dichtet der O-Ring zuverlässig ab (Fehlmontage ausgenommen, aber was soll da passieren?). Das Rücköl des Pressers läuft ja abgesehen von BlowBy-Gasen des Motors einfach drucklos runter, warum soll es sich da die Mühe machen den O-Ring zu überwinden?
Also macht genau hinschauen Sinn.
Viele Grüße,Thomas
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Ich bin da ganz einer Meinung, ich habe, als ich es auf hatte auch ein Lineal aufgelegt, um auszuschliessen, dass vlt. ein Verzug da ist.
Konnte aber nichts sehen.
Blowby hab ich keinen, somit fällt Überdruck aus.
Vielleicht kommt es ja wirklich woanders her.
Es ist auf jeden Fall braunes öl und somit kein Servo.
Ich werde es jetzt dach installation der Zusatzdichtung beobachten.
Wenn wieder was tropft, kommt es bestimmt nicht vom Kompressorfuss.
Ist halt extrem wenig und somit schwer zu finden.
Stay tuned
Breiti
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Breiti,
es kann auch ein erschlaffter O-Ring zwischen Luftpresser und Servopumpe sein. Oder hattest du die Teile getrennt und den Ring erneuert?
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Oder hattest du die Teile getrennt und den Ring erneuert?
ja der war auch neu.
Breiti
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gestern ist das neue wertgutachten gekommen.
Zustand 2+
Sieht so aus, als höre sich der Aufwand gelohnt.
Breiti
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Hm, 2+….
Was hätte denn ein fabrikneuer bekommen ? 2- ?
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Hm, 2+….
Was hätte denn ein fabrikneuer bekommen ? 2- ?
Das versteh ich jetzt nicht....
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Nun ja, mitunter verwundern mich solche gutachtlichen Bewertungen, wenn Mann sich den Aufwand und die Arbeit und das Ergebnis Deiner Arbeit ansieht, und natürlich, ja, es gibt immer nochbeteas!as man verbessern könnte, aber 2+ hört sich für mich an, als wenn ein Gutachter sagt „brav, hast Die Mühe gegeben, aber…, deswegen zwei plus, und keine eins..“
Wenn man sich dann zurückerinnert, wie sahen Autos früher eigentlich aus, als sie ausgeliefert wurden, z.T. schon mit serienmäßigen Rost in den Hohlräumen, dann fragte ich mich halt was denn ein Gutachter heute zu so einem Auto sagen würde.
Oder andersherum, zum einen werden Verkaufs- und Wiederbeschaffungspreise durch solche Noten festgelegt und stehen doch in keinem Zusammenhang mit dem Aufwand.
Und wenn ich eben Deine Dokumentation ansehe, dann frage ich mich halt, was man dann doch noch für eine Note eins tun muß. Hätte Dein Auto für mich verdient ( sagt der, der allenfalls mit einer gutgemeinten drei, ja gerade noch keine drei Minus, durch die Gegend fährt)
Gruß Uli -
2+ ist für mich ein Kompliment. 1 bedeutet: Keine Geschichte, keine Patina, kein Leben mehr vorhanden.
Wäre nix für mich.
Ich hoffe das wird jetzt nicht wieder zensiert.
BG Ralf
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Gratuliere Ralph
Eine korrekte 2 (plus/minus), die auch noch so wie Deine umfangreich dokumentiert ist, wird sehr selten zu sehen sein. Also denke ich auch, dass die Mühe gelohnt hat.
Meinen Respekt hast Du.
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hallo @ulli, jetzt verstehe ich...
Ich vermutete hinter deinem Satz Sarkasmus (liegt an meinem Freundeskreis und an mir selbst)
Danke, ja es hat viel Mühe gekostet, ich hätte mir auch lieber eine 1 gewünscht, aber seien wir realistisch:
Es ist noch ein alter Auspuff drauf der geschweißt ist....
Die Innenausstattung hat Patina (was ich sehr mag, aber halt abwertend wirkt)
Das Holz müsste auch überarbeitet werden...
Eine 1 , auch in minus, wäre nicht gerecht gewesen.
Viel wichtiger für mich ist, dass ich im Schadensfall einigermaßen entschädigt werde und dass das Auto schön fährt.
1 ist, wie Ralf sagt, ein lebloses Trailer Auto...
Dank Winfried
Somit verbleibe ich hier, mich bedankend für euren Support und aufmunternden Worte, und mach mich auf die Suche nach dem nächsten Projekt. 🥰
Wahrscheinlich lande ich aber dann im BMW Forum, ich schwärme für einen E9 CSI🚘
Breiti
Ich denke wir können das hier schließen?
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Ich denke wir können das hier schließen?
Erst wenn Du Dein Avatarbild geändert hast
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Erst wenn Du Dein Avatarbild geändert hast
Recht so? 🤣🤣
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Wahrscheinlich lande ich aber dann im BMW Forum, ich schwärme für einen E9 CSI🚘
Schönes Auto und vor allem schöner Motor, da darf man auch hier drüber reden, so einen gab es Penzberg, gleich in Jägermeister Orange... Werden leider auch recht teuer...