Nutmutterschlüssel 186 589 11 07 00 Nachfertigung

    • Official Post

    Von unserer Seite her, benötigen wir keine Liste. Die Mitglieder müssen / können dann sowieso nur direkt über die Neuteileliste in Ornbau ordern.

    Warum soll man die Bestellung eines Nichtmitglieds in einer Liste mit aufnehmen, wenn es sowieso nicht bestellen kann?


    Die Nutmutternachfertigung ist ja ebenfalls bereits abgeschlossen. Wir schicken am Dienstag ein Originalteil an die Fräsfabrik.
    Für weitere Nachfertigungen in dieser Richtung sind seitens der Service-GmbH keine Beteiligungen mehr vorgesehen, da die Teile ja auch jederzeit über die Daimler AG bestellt werden könnten. Sollte eine anders geartete Nutmutter nicht mehr lieferbar sein, werden wir eventuell eine Kleinserie in Angriff nehmen. Dazu brauchte es ebenfalls keine Liste. Da legen wir uns dann 25 Stück auf Lager und geben in der Clubzeitung einen Hinweis zu ...

  • Hallo Horst,


    Warum soll man die Bestellung eines Nichtmitglieds in einer Liste mit aufnehmen, wenn es sowieso nicht bestellen kann?


    du kannst nicht jeden Beitrag lesen.

    Ist mir klar.

    Winfried hat das Thema aufgebracht.
    Es gibt wohl Vorbesteller die sich in meine hier geführte Liste als Mitgleider eintragen, die aber keine sind.
    Ich kann ja nicht prüfen, ob sie Mitglieder sind.

    Nach meinem Verständnis war die Nutmutternfertigung nicht abgeschlossen,
    sondern der Nutmutternschlüssel.

    Ich schreibe Dich hierzu aber noch einmal persönlich an.

    Danke
    Michael

    Viele Grüße Michael

    • Official Post

    Hallo Michael!


    Musst mich nicht persönlich anschreiben. Ist alles schon am Laufen!
    Nutmuttern hat sich ja der vdh mit einer zweistelligen Stückzahl beteiligt. Ist damit ebenfalls abgeschlossen.

    Wir ordern die 50 Stück, den Rest legt sich der vdh auf Lager!

    Ich kommuniziere dies gleich auch so in dem Nutmuttern-Thread!

    • Official Post

    Ich wollte jetzt nicht gross ein Thema aufbringen sondern nur darauf hingewiesen, das ein Link zur Neuteileliste für ein Nichtmitglied wenig Sinn macht, da er dort eh nicht bestellen kann. Das auch nur deshalb, weil im Profil von Ruediger E steht: Nein, ich bin kein zahlendes Mitglied. Gerade für Neulinge habe ich deshalb die Bedienungsanleitung Neuteile Bestellung beim vdh leicht gemacht ins Lexikon gestellt. Darin sind die Zusammenhänge erklärt.


    Deine Aktion mit den Nutmutternschlüsseln finde ich immer noch supergenial. Die Idee ins Forum stellen, genial, Vorabinteresse und Meinungen einholen, auch gut, aber die Koordination (Vorbestellungslisten etc.) würde ich allerdings vorher mit Ornbau abstimmen.


    Danke, ich erfreue mich meiner beiden NMS. :)

  • Hallo Winfried,

    ja, irgendjemand sagte zu mir Horst liebt schlüsselfertige Lösungen.
    Warst das nicht sogar Du? Daher dieses Vorgehen.

    Egal, sollte es eine weitere Aktion geben, kann ich dies gerne so tun.
    Ist ja nicht so schlecht gelaufen, wenn man mal von meinem langen Vorlauf absieht.

    Vielen Dank
    Michael

    Viele Grüße Michael

    • Official Post

    Hallo Winfried,


    ich habe dich schon richtig verstanden. Deine Beiträge sind wie gewohnt enorm hilfreich und auch immer zielführend.

    Ich wollte nur den Thread hier abschließend beantworten, da unser Anteil an der Nachfertigung (Nutmutterschlüssel ordern, einlagern, Rechnungen schreiben und Nutmutterschlüssel an die Besteller versenden) hoffentlich zu aller Zufriedenheit erledigt wurde und als abgeschlossen betrachtet werden kann. Wir haben inzwischen 93 % der Nutmutterschlüssel an die Mitglieder verschickt. Sprich wir haben noch 4 Stück im Bestand. Das sollte für Nachrücker eine zeitlang reichen.


    Die Nachfertigungsaktion ist abgeschlossen, eine schlüsselfertige Lösung liegt ja nun vor. Sprich ich kann bei nachhaltigem Bedarf jederzeit nachordern. Dazu stimme ich mich dann mit der Fräsfabrik kurzfristig und auf direkten Wege ab. Vielen Dank an alle Beteiligten, Vorbesteller etc. Viel Spaß mit eurem nachgefertigten Nutmutterschlüssel.

  • Hallo Winfried,

    ich habe den Schlüssel auch bestellt und sollte zuletzt eine Rechnung in pdf-Format, innerhalb von 14 Tagen zugesandt bekommen, was bis heute nicht geschehen ist. Ich bin sämtliche Spam-Ordner durchgegangen, aber da taucht nichts auf. Habt Ihr mich evtl. vergessen?

    Gruß

    Frank

    --------------------------------

    Viele Grüße

    Frank

  • Bitte wende Dich mal an Betina.


    Viele Grüße

    Wollte ich gerade machen aber das System gibt an, dass mir die Rechte dazu fehlen. Irgendwie ist bei mir im Account der Wurm drin. Ich kann die möglichen Vorteile der Mitgliedschaft hier leider nur eingeschränkt nutzen. Und das schon seit langem. Deshalb bin ich auch eher stiller Leser, als mich aktiv zu beteiligen.

    --------------------------------

    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo zusammen,


    habe dann nach der Diskussion festgestellt, dass ich meinen Status nicht geändert habe. Sollte jetzt auf Mitglied stehen (Nr 7824)


    Und das Problem für einen Neuling ist einfach das Handling der Bestellung.

    Man ist halt von den ganzen shops verwöhnt. Auf den Artikel clicken, ab in den Warenkorb bestellen bezahlen fertig.


    Das erschließt sich einem Neuling nicht so einfach.

    Beste Grüße und bleibt negativ, was den Virus angeht.


    Rüdiger

    Wenn Du bist zum Kinn in der Scheiße steckst darfst Du nicht den Kopf hängen lassen8)

    • Official Post

    Hallo miteinander,


    da hier immer noch Bestellungen für den Nutmutterschlüssel eintrudeln, haben wir uns entschlossen weitere 25 Stück nachzuordern.

    Werden dann aber 1 bis 1 1/2 Euronen teurer werden, da kleinere Bestellmenge!

  • Hallo Zusammen


    hab mich etwas länger icht auf der HP eingeloggt unddeshalb die Nut-Muttern-ASktion verpasst.


    Gibt es noch die Möglichkeit ein Exemplar zu erstehen?


    ebenso wie prophylaktisch zwei Nutmuttern?



    Gruß Tom

  • Hallo,

    ich kann einen von zwei neuen Nutmutterschlüsseln abgeben. Hatte ihn für einen Freund mitbestellt, aber er passt nicht beim 170S bzw. 220 W 187 ( die haben 6 Nuten anstatt 4, wie heute festgestellt.)

    Abgabe zum Selbstkostenpreis, alles weitere p.N.

    mfg

    Carl