Hallo zusammen,
da mein 300 sel V8 seit längerer Zeit sehr schwer zu lokalisierende Motorprobleme hat, wende ich mich an die Profi-Gemeinde, um auf neue Ideen zu kommen.
Nun zu dem Thema, dass mir Sorgen bereitet: Der Motor läuft wunderbar und ohne jegliche Probleme bis er auf Betriebstemperatur kommt. Nach ca. 10 km beginnt der Motor etwas unrunder zu laufen.
Der Motor geht dann leider an der Ampel im Standgas das erste Mal aus. Danach springt er sofort wieder an und ein weiterfahren ist möglich.
Nun kommt es nach ein paar Minuten zu erneuten Motoraussetzern mit absterben. Wenn ich weiter fahre, z.B. zurück zur Garage, dann stirbt er vor dem Einfahrtstor und auf der Abfahrt und im Rückwärtsgang beim Einparken ab. Ich muss den Wagen dann abstellen.
Es wurden bereits im umfangreichen Rahmen Teile am Fahrzeug & Motor erneuert. Wie z.B. Zünd-Kabelbaum, Thermostat, Anlasser, Kaltstartventil, Automatikgetriebeüberholung, Zündverteiler, Benzinpumpe, Rücklaufventil, Kondesator, Zündspule, Ventil & Schlauch Bremskraftverstärker, Lima, Wasserpumpe, Anlasser, Klimakompressor uvm.
Die Lokalisierung des Problems ist echt schwierig und nichts bringt den erwünschten Erfolg.
ich freue mich über Ideen und Hilfe bei der Suche. Standort: München
Vielen Dank,
Ruben