Guten morgen Schrauber gemeinde ,
ich habe eine Problem mit meine neue flotten Zugang.
Es geht um 260E W124 Bj.89 Motor M103.
Fahrzeug ist in Top zustand aber er stand über ein Jahr und Motor springt nicht mehr an.
Nach dem wir neue Batterie Kerzen ,Zündkabeln, kappe und Verteiler getauscht haben und lange orgeln springt er unwillig an aber er lief ziemlich unrund mit Zündausetzer.
Wir dachte das es am alte Benzin im Tank liegen könnte da Tank sowieso am Reserve war bekam er 20 Liter frische Super Plus.
Mit zunehmende Motortemperatur lief er besser und qualmt er weniger aber am Standgas ging er sofort aus und spring anschließend schwer wieder an. Außerdem unterhalb 1000 Umdrehungen massiven Zündausetzer. Bei Teillast und Volllast ist er drehwillig.
Wir haben bemerkt das wehrend Anlassens keine Benzin am Einspritzleitungen kommt. Mit Startpilot spring er an aber mit Zündausetzer, sobald er über 1000 Umdrehung gedreht wird lauft er gut.
Weiter haben wir bemerkt das wenn wehrend Anlassens Stauscheibe von Hand gedruckt wird dann kommt Sprit an die Leitungen an.
Kurz gefast: Benzinpumpe baut druck auf, Benzin kommt zu Mengenteiler, bei Start wird Benzin nicht zur Einsprizventilen gepumpt, nach dem er mit Startpilot lauft oberhalb 1000 Umdrehung lauft er gut aber unterhalb fang sich nicht mehr auf und geht aus.
Was denkt ihr...hab keine Erfahrung mit K-Jetronik aber es klingt nach Mengenteiler.
Kann er fest sein wegen lange Standzeit.....ist mir bei D-Jetronik schon bekannt.
Kann man da was selbst machen und welche Teile braucht man und muss man di direkt von Bosch besorgen.
Oder liegt das Problem ganz wo anders ?.
Bin ich ihnen Dankbar für ihre mühe.
Liebe Grüße Zvonimir