Darf ich vorstellen, 280CE

  • Hallo,


    wollte hier mal meine neueste Errungenschaft vorstellen. Habe letzte Woche mein neues Projekt abgeholt, 280CE, BJ72. Anzahl der Vorbesitzer ist nicht ganz navhvollziehbar, war aber erst in D zugelassen, dann in S und kam ca 2013 nach N und stand seitdem, wie lange er schon in S rumstand, keine Ahnung. Aufm Tacho stehen 10000km, ob das jetzt 110' oder 210' sind kann ich nicht sagen. Der Einrichtung nach dürfte er aber nicht mehr runter haben. Motor läuft nach der Standpause nicht, hat aber Kompression und NW / Kette sehen gut aus. Denke ich fang mal mit dem Benzindruck und hangel mich durch die D-Jet bis er läuft. Irgendwann wurde auch mal untenrum etwas geschweißt und der Wagen lackiert, ist aber nicht besonders gut gemacht und hat auch sonst einige Löcher.


    Also, Zerlegen, frühere Sünden beseitigen und Schweißen: Schweller, untere Seitenteile, Radläufe, hintererRahmenbogen und naja was halt sonst noch so alles dabei auftaucht :wacko::/


    Ziel ist es den Wagen in 2 Jahren zum gemeinsamen 50. fertig zu haben :thumbup:



    Grüße, Steffen


    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

  • Hallo Steffen,


    Schoen! Die Coupes werden doch langsam seltener und mehr und mehr gewertet.


    Ist das die Originalfarbe? Ich hatte mal ein 280E der Original in diese Farbe war 387 oder so? Der war dann aber auf dunkelblau umlackiert worden.


    Mit Weiss innen wurde sogar Rot passen ;)


    Viel Erfolg damit!

    Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz