W110 230 "Sitzwinkel" Beifahrersitz

  • Hallo zusammen,


    das erinnert mich irgendwie an den Bananen-Fred. :)

    Der Themenstarter (siehe auch Themenüberschrift) hatte nach einem bestimmten Fahrzeugtyp gefragt der im Club (wenn man dem "H" glauben kann) doch bestimmt zig-fach vorhanden ist... Und nein, es war nicht nach W108, W109, W111, W112 etc. gefragt worden.


    Viele Grüße,

    Hagen

    der leider keinen W110 hat um Fotos zu machen.

    .

  • Hallo zusammen,


    bei mir sieht das so wie auf den Bildern aus, W111 220 SE Cabrio von 1965.


    Es gibt unterschiede, z.B. beim 250er Coupe siehts es so aus wie von Ralf beschrieben... ich hab im EPC nachgeschaut. Glückwunsch Ralf, du hast also was originales in deinem Auto,,,8o :thumbup::)

    Das klingt unwahrscheinlich aber möglich :)


    Danke Dir!

  • Hallo Leute,


    an meiner 200 D Flosse aus 66 war zwischen Sitzschiene und Innenschweller eine Abstützung verbaut - (R+L) denke um den Sitz etwas steifer zu machen. Im Profil sah das aus wie ein U und war ca. 6 cm lang und so groß wie ein Finger. Hab die Dinger nicht mehr gefunden, deshalb wirkt der Sitz in Kufen etwas instabil.


    Gruß


    Reinhold

  • Hallo Reinhold,

    laut Ersatzteilkatalog vom vdh, ist das Teil nicht im Bild abgebildet, aber im Text wie Du beschrieben hast als" Abstand,Fahrersitz an Längsträger außen (A 116 919 17)" aufgelistet.

    Ich kenne das Teil aber bis jetzt nur von der Limo. W111 230S aus. Den W110 sollte man da auch noch gebaut haben. Vielleicht hilft es weiter.


    Mit frdl. Grüßen

    Thomas