elektrischer Stecker für den Tankgeber am 220 Sb

  • Hallo Zusammen,


    ich kann die Teilenummer für den Stecker auf dem Tankgeber beim 220 Sb nicht finden,


    Kann mir jemand die Nr. nennen oder mir einen Weg zeigen die Nummer zu finden ....


    Danke schonmal


    Grüsse aus OWL


    Hans


    PS. : Suche ein bezahlbares Schrauberplätzchen in Bielefeld/Umgebung, gerne auch in Gemeinschaft

    Falls jemand Jemanden kennt der Einen kennt .......

  • Hallo HaWa,


    danke für die Rückmeldung ...... aber trotz NML laß mich bitte nicht

    doof sterben: Wo hätte ich die Nummer finden können ?


    Vielleicht wäre der Stecker was für den 3D-Drucker, die metallischen

    Innereien sehen noch brauchbar aus .....


    In meinem R4-Forum werden gerade 3d-Drucker-Daten über NML-Sachen gesammelt.

    .... aber die merken sofort wenn ich das was markenfremdes einschmuggeln will ;-))


    Grüsse aus OWL


    Hans

  • Hallo Hans,


    was ist denn mit dem Gehäuse auf dem Bild? Bei Demontage zerbrochen?

    Diese Bauart Gehäuse lässt sich relativeinfach, zumindest für die Funktion, optisch sieht das etwas anders aus, aus einem Kunststoffblock fertigen.

    Äußere Maße ausschneiden uns Löcher für die Stifte bzw. Buchsen bohren.

    Auch die Nutzung des 6 pol Gehäuses das nach meinem Stand noch lieferbar ist ggf. mit Modifikation ist denkbar.

    Die interner Kennzeichnung ist bei diesen Gehäusen meist wenn vorhanden auf der Vorderseite oder auf der Rückseite zwischen den Kontakten.

    Diese Gehäuse sind oft von Kostal haben dann ein L K in Kreis für Leopold Kostal und eine 4/5 stellige Zahl. Eine Mercedesnummer ist nur selten bei neueren Gehäusen vorhanden.

    Mit der Nummer kann ich eventuell auch eine Zeichnung:) möglicherweise sogar Teile aber das wären dann mehrere hundert Stück:wacko:


    Grüße Volkmar

  • Bei Porsches Apotheke gibt es dieses Gehäuse evtl. auch, die haben die bis zum Ende des C1 (1989) verbaut (gut, dass da alle Listen frei online zugänglich sind, auch die Preise.....).






    Michael

  • Hallo Hans,


    gut, dass da alle Listen frei online zugänglich sind, auch die Preise.....

    wirklich seltsam. Auch bei BMW, Volkswagen u.s.w. ist alles frei zugänglich. Nur Mercedes macht so ein Geschiß um ihre alten modrigen Ersatzteile....


    Schau auch mal bei Wesselt und Müller in den Katalog. Die habe auch noch einige dieser Stecker im Programm. So wie ich das sehe fehlt bei Dir auch der Deckel. Gehäuse und Deckel sind zwei verschiedene Nummern.


    Vdh Neuteileliste hat auch einiges zu bieten: Neuteileliste


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • ... danke an alle Helfenden !


    Der Stecker hab ich schon defekt mit dem Auto übernommen

    Der Deckel fehlt und eine Ecke ist ab:


    In der Neuteileliste findet sich 000 545 33 28 > sechspoliger Stecker

    den müste ich dann versuchen zu modifizieren ....


    @ Wolf

    ... würde liebend gern auch einen gebrauchten Stecker nehmen, aber so wie ich gelesen habe

    müsste ich für Gebrauchtteile nach Ornbau fahren ..... oder gilt das nur für große Teile ?


    Grüsse aus OWL


    Hans


    PS. : Suche ein bezahlbares Schrauberplätzchen in Bielefeld/Umgebung, gerne auch in Gemeinschaft

    Falls jemand Jemanden kennt der Einen kennt .......

    • Official Post

    Schreib doch mal eine nette Mail an teileversorgung ätt mercedesclubs.de, vielleicht mag ja jemand ein paar Stecker (die Deckel haben wir nie abgemacht, da beim Schlachten einfach komplett abgekniffen!) zusammensuchen und eintüten. Modifizieren ist Mist, da Mercedes die Stecker verwechslungssicher aufgebaut hat, sind halt nicht unbedingt alle Steckplätze belegt.

  • Hallo Hans,

    Links der verbaute welcher mal

    000 545 32 28 hieß

    daneben die Ersetzung

    000 545 42 28 und 000 545 34 28

    (zusammen 002 545 51 28)

    alternativ würde auch ein 6fach Gehäuse funktionieren

    002 545 44 28

    (über dem 6er liegt noch der Deckel mit Haltenase aus dem 124 welcher

    009 545 21 28 heisst aber nicht ohne Nacharbeit auf das 4er Steckhülsengehäuse passt.)

    die Einzelnummern find ich grad nicht.

    oder mit kleiner Nacharbeit die 011 545 5028 oder ganz rechts die

    126 545 01 28

    GrußHaWA

  • Danke HaWa für den ausführlichen Einblick in die Steckerfamilie :thumbup:


    .... und schon ist man, dank dem großem Wissensvorrat hier im Forum,

    wieder ein Stückchen schlauer .....


    Dann werde ich mal, wie von Wolf vorgeschlagen, eine nette Mail an die

    Teilversorgung schicken .....


    Ein schönes Rest-WE und Grüsse aus OWL


    Hans

  • Hallo Mitsch,


    danke für den Link dadurch habe ich diese


    https://mercedesclubs.de/teile…k-ngebraucht/3199-gt12292


    gefunden. Deine waren die gesteckte Version ich benötige die geschraubte Version.


    Grüsse aus OWL


    Hans


    PS. : Suche ein bezahlbares Schrauberplätzchen in Bielefeld/Umgebung, gerne auch in Gemeinschaft

    Falls jemand Jemanden kennt der Einen kennt .......