Posts by MitchE

    hi!


    Du hast doch eine Ladekontrollleuchte. Warum nutzt du die nicht um die Zündung abzuschalten?


    Sobald 0V anliegen soll Zündung entkoppelt sein. Müsste mit einem reinen Relais machbar sein...

    Edit: vielleicht noch eine Verzögerung einbauen


    Oder?


    Grüße,


    Michael

    Hi,


    kann es ein Masseproblem sein? Sprich: der Rückstrom der Rückfahrleuchte geht über die anderen Birnen zurück? Ist deine rückfahrlicht-Lampe so hell wie sie sein soll? Wenn nein: dann ist es höchst wahrscheinlich ein Masseproblem.


    Wenn das richtig hell leuchtet vermute ich eher ein isolationsproblem im Kabelbaum.


    Hast du ein Multimeter?


    Grüße,


    Michael

    PS: Tankentlüftung ist bei mir im Kofferraum direkt neben der Ausbuchtung vom Einfüllstutzen montiert.

    Original ist wohl an der Fahrerseite am Seitenblech innen unter dem Flossenchrom.


    Vielleicht nachgerüstet?!?

    Guten Morgen,


    super Idee. Das ist mir auch schon mehrfach durch den Kopf gegangen.


    Wäre mit einem 220Sb (frühe Flosse, Solex Vergaser und 4,1er Hinterachse mit Trommeln) in Ornbau mit dabei...

    Würde mich über eine Mitfahrt sehr freuen!


    Vielleicht findet man ja noch was zum verbessern, wenn man mal einen Vergleich hat :/




    Sollten die frühen Flossen nicht alle Solex Vergaser haben?

    Ebenfalls die frühen Flossen nicht alle Trommeln hinten sein?

    Scheiben vorne kam meines Wissens nach auch erst in der Serie. Ganz ganz frühe Flossen sollten vollgetrommelt sein...


    Grüße,


    Michael

    hi!


    Die fehlen fast immer.


    Kannst du über einfach selbst bauen. Du kennst ja den schrauben Durchmesser (28) und in der Einbaubeschreibung ist ein Bohrer vorgegeben. Da kannst du dann irgendein Rohr nehmen welches die Maße einhält.


    Nummer 23 kannst du entweder mit irgendeiner großen unterlagscheibe ersetzen oder irgendein herumliegendes Metallstück ersetzen.

    Ich meine bei mir ist #23 gar nicht verbaut....


    Grüße,

    Michael

    Das ist das 2. Gutachten welches ich da hab anfertigen lassen.


    Beim ersten kam der Chef persönlich. Diesmal wars irgendwer (ohne Titel) für 30mins Fotos schießen.

    Ich geh davon aus, dass das Dateneintragen bei der Selbstauskunft für einen der das regelmäßig macht keine 15minuten dauern wird.


    Das werde ich mal am Wochenende in Ruhe nachvollziehen.


    Wenn ein Gutachten handwerklich fein gemacht ist, dann ist das logischweise Aufwand. Aber das was mir hier geboten wurde, dafür benötigt es ja noch nicht mal einen Fachmann - ich bin überrascht


    Grüße,


    Michael, der in Zukunft alle seine Gutachten selber machen wird

    da fällt mir doch gerade auf:

    Der verlangt 150€ für einen Fototermin und nachträgliches eintippen der Daten bei classic-analytics...


    Das ist schon fast sittenwidrig

    Guten Morgen,


    vielen Dank dafür!

    Auf die Daten von Classic Analytics beziehen die sich sogar in meinem Gutachten. Nur sind in meinem Gutachten andere Werte angegeben:

    Note 1: 43K€

    2: 27.5K€

    3: 16K€

    4: 6.7K€


    Fahrzeugwerte | Was ist mein Oldtimer wert? | Oldtimerpreise | classic-analytics


    Mmmh. Wollten die mir sagen, dass mein Auto ungepflegt ist? :cursing:

    Servus!


    In Österreich hatte ich mit meinem Weiß statt im Original Schwarz lackierten Fahrzeug keine Probleme.


    Aber zum Thema Gutachten-Willkür. Ich habe im Moment das selbige mit den Wertgutachten.


    Im Jahr 2017 war mein w111 noch gute 26K€ Wert. 2021 dann nur mehr 25K€ und das was ich gestern bekommen habe nur mehr 20K€. Noch 2 und das Altmetall hat mehr Wert :cursing:

    Ist ja nicht so, dass nix investiert wurde.


    Leider fragt jede Versicherung nach einem neuen Gutachten.


    Da sind leider auch viele Scharlatane und vermeindliche Experten unterwegs.


    Der letzte hat mir auf meinen Protest sogar mitgeteilt nur er arbeitet richtig, alle anderen sind doof. Jetzt Frage ich mich nur wie ich eine solche Leistung vergüten kann <X <X <X

    Leider erfährt man das immer erst hinterher.


    Kennt wer einen Vernünftigen Gutachter in Stuttgart /-Umgebung? Ich benötige eine vernünftige 2.Meinung...


    Grüße,


    Michael

    Hi!


    Ich habe eine frühe Flosse (62 Baujahr) und bekomme den Gebläseschalterdrehknopf nicht herunter.

    Den hier in der Mitte des Gebläses:


    Gibts da was was man beachten muss?

    Muss da die Mitte raus wie bei den Drehknöpfen der Dreiecksfenster?

    Oder einfach richtig kräftig zziehen

    War eben schon mit der Wasserpumpenzange erfolglos...

    Wie tauscht man denn eigentlich die Glühbirne innen drin?


    Jetzt wollte ich das Chrom gerade gegen was schöneres tauschen und dann geht der Mist nicht runter ;(


    Danke und Grüße,

    Michael


    Hier:


    Steht nur was von abziehen...



    Hi ihr,


    hatte vor kurzem selbige Fall.

    Ich hab die mittels Laborspannungs-Netzteil wiederbelebt bekommen.


    Du brauchst ein Netzteil mit Strombegrenzung. Das kann so ein Labor Netzteil, vielleicht gibts in deinem Umkreis wen der eines hat?


    Strombegrenzung auf ca. 600-700 mA einstellen und dann Laden. Dauert gut über Nacht und wenn du so ca. 9V erreicht hast kannst du wieder an dein normales Batterieladegerät ranhängen.


    Meine hat jetzt wieder 12,9V Ruhespannung...


    Grüße,


    Michael

    Hi!


    Danke euch für die Infos.


    Die spritpumpe wurde schon länger auf elektro umgerüstet.


    Ich werde mal einen Auffang an die Entlüftung machen um zu sehen, ob da signifikant Öl raus kommt.


    Mir wurde mal erzählt, dass die neueren Motoren immer die Entlüftung via Schlauch haben...

    Scheint wohl ein Märchen zu sein.


    Jetzt ist erst mal das Thema Garantie zu klären. Der Streß hört wohl nicht auf.


    Jetzt ist auch noch der Kupplungsnehmer undicht :cursing:


    Grüße,


    Michael