Grüßt euch,
eine Freigabe für einen W111 ist noch nicht dabei?
Auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde, ist es mir doch recht wenig Licht beim Reisen in der Finsternis mit meiner Flosse...
Grüße,
Michael
Grüßt euch,
eine Freigabe für einen W111 ist noch nicht dabei?
Auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde, ist es mir doch recht wenig Licht beim Reisen in der Finsternis mit meiner Flosse...
Grüße,
Michael
hi!
Du hast doch eine Ladekontrollleuchte. Warum nutzt du die nicht um die Zündung abzuschalten?
Sobald 0V anliegen soll Zündung entkoppelt sein. Müsste mit einem reinen Relais machbar sein...
Edit: vielleicht noch eine Verzögerung einbauen
Oder?
Grüße,
Michael
Hi,
kann es ein Masseproblem sein? Sprich: der Rückstrom der Rückfahrleuchte geht über die anderen Birnen zurück? Ist deine rückfahrlicht-Lampe so hell wie sie sein soll? Wenn nein: dann ist es höchst wahrscheinlich ein Masseproblem.
Wenn das richtig hell leuchtet vermute ich eher ein isolationsproblem im Kabelbaum.
Hast du ein Multimeter?
Grüße,
Michael
PS: Tankentlüftung ist bei mir im Kofferraum direkt neben der Ausbuchtung vom Einfüllstutzen montiert.
Original ist wohl an der Fahrerseite am Seitenblech innen unter dem Flossenchrom.
Vielleicht nachgerüstet?!?
Guten Morgen,
super Idee. Das ist mir auch schon mehrfach durch den Kopf gegangen.
Wäre mit einem 220Sb (frühe Flosse, Solex Vergaser und 4,1er Hinterachse mit Trommeln) in Ornbau mit dabei...
Würde mich über eine Mitfahrt sehr freuen!
Vielleicht findet man ja noch was zum verbessern, wenn man mal einen Vergleich hat
Sollten die frühen Flossen nicht alle Solex Vergaser haben?
Ebenfalls die frühen Flossen nicht alle Trommeln hinten sein?
Scheiben vorne kam meines Wissens nach auch erst in der Serie. Ganz ganz frühe Flossen sollten vollgetrommelt sein...
Grüße,
Michael
Guten Morgen!
Was habt ihr denn gegen Grün-Rot?
Beim Schifahren im März 2020 in Sölden. Beifahrer Corona ist damals mit nach Hause gefahren...
hi!
Die fehlen fast immer.
Kannst du über einfach selbst bauen. Du kennst ja den schrauben Durchmesser (28) und in der Einbaubeschreibung ist ein Bohrer vorgegeben. Da kannst du dann irgendein Rohr nehmen welches die Maße einhält.
Nummer 23 kannst du entweder mit irgendeiner großen unterlagscheibe ersetzen oder irgendein herumliegendes Metallstück ersetzen.
Ich meine bei mir ist #23 gar nicht verbaut....
Grüße,
Michael
Ich habe noch 4 blanke Kappen 13 Zoll, falls wer was zum probieren (in Weiß!!!) braucht.
Frisch entlackt, da der Lackierer von Haftvermittler wohl noch nie was gehört hatte...
Grüße,
Michael
Das ist das 2. Gutachten welches ich da hab anfertigen lassen.
Beim ersten kam der Chef persönlich. Diesmal wars irgendwer (ohne Titel) für 30mins Fotos schießen.
Ich geh davon aus, dass das Dateneintragen bei der Selbstauskunft für einen der das regelmäßig macht keine 15minuten dauern wird.
Das werde ich mal am Wochenende in Ruhe nachvollziehen.
Wenn ein Gutachten handwerklich fein gemacht ist, dann ist das logischweise Aufwand. Aber das was mir hier geboten wurde, dafür benötigt es ja noch nicht mal einen Fachmann - ich bin überrascht
Grüße,
Michael, der in Zukunft alle seine Gutachten selber machen wird
da fällt mir doch gerade auf:
Der verlangt 150€ für einen Fototermin und nachträgliches eintippen der Daten bei classic-analytics...
Das ist schon fast sittenwidrig
Display MoreHi Michael,
probiere mal einen Plausibilitäts-Check hier:
Classic Analytics Home-Check
Wenn Dein Wagen viel SA hat, die man nicht an jeder Ecke findet, dann natürlich einen guten Schnapps für besondere SA obendrauf rechnen. Die dort ausgewiesenen Werte geben schon einen guten Startpunkt finde ich.
Grüße
Christian
Guten Morgen,
vielen Dank dafür!
Auf die Daten von Classic Analytics beziehen die sich sogar in meinem Gutachten. Nur sind in meinem Gutachten andere Werte angegeben:
Note 1: 43K€
2: 27.5K€
3: 16K€
4: 6.7K€
Fahrzeugwerte | Was ist mein Oldtimer wert? | Oldtimerpreise | classic-analytics
Mmmh. Wollten die mir sagen, dass mein Auto ungepflegt ist?
Guten Morgen,
bei Umzug in ein anderes Land ist leider ein Versicherungswechsel und Neugutachten Notwendig.
Grüße
Michael
leider Nein. Ist zu weit weg...
Servus!
In Österreich hatte ich mit meinem Weiß statt im Original Schwarz lackierten Fahrzeug keine Probleme.
Aber zum Thema Gutachten-Willkür. Ich habe im Moment das selbige mit den Wertgutachten.
Im Jahr 2017 war mein w111 noch gute 26K€ Wert. 2021 dann nur mehr 25K€ und das was ich gestern bekommen habe nur mehr 20K€. Noch 2 und das Altmetall hat mehr Wert
Ist ja nicht so, dass nix investiert wurde.
Leider fragt jede Versicherung nach einem neuen Gutachten.
Da sind leider auch viele Scharlatane und vermeindliche Experten unterwegs.
Der letzte hat mir auf meinen Protest sogar mitgeteilt nur er arbeitet richtig, alle anderen sind doof. Jetzt Frage ich mich nur wie ich eine solche Leistung vergüten kann
Leider erfährt man das immer erst hinterher.
Kennt wer einen Vernünftigen Gutachter in Stuttgart /-Umgebung? Ich benötige eine vernünftige 2.Meinung...
Grüße,
Michael
ja der Stift ist noch da.
Edit:
Hab den Stift gleich mal innen mit einem Ohrstäbchen gereinigt, damit wieder mehr Licht ein koppeln kann. Etwas drehen, damit auch alle Seiten wieder sauber werden...
Hi!
Ist bei mir anders. Der Heizungsgebläseschalter hat bei mir eine eigene Birne.
Nachdem man den nur so Mistig rausgeht hab ich hier mal eine LED verbaut. Die hält üblicherweise länger...
Der knopfist bei mir ein Teil mit dem chromring dahinter
Deswegen nicht abziehen, sondern an der Chromrosette rausschrauben
hat sich erledigt.
Plötzlich ist er dann einfach abgefallen
Hi!
Ich habe eine frühe Flosse (62 Baujahr) und bekomme den Gebläseschalterdrehknopf nicht herunter.
Den hier in der Mitte des Gebläses:
Gibts da was was man beachten muss?
Muss da die Mitte raus wie bei den Drehknöpfen der Dreiecksfenster?
Oder einfach richtig kräftig zziehen
War eben schon mit der Wasserpumpenzange erfolglos...
Wie tauscht man denn eigentlich die Glühbirne innen drin?
Jetzt wollte ich das Chrom gerade gegen was schöneres tauschen und dann geht der Mist nicht runter
Danke und Grüße,
Michael
Hier:
Steht nur was von abziehen...
Servus,
hast du geprüft, dass die Kupplung auch auskuppelt?
Sprich: genug Bremsflüssigkeit im Kupplungsgeber und auch alles drumrum dicht...
Ohne Kupplung wird es auch schwer einen Gang zu wechseln.
Grüße,
Michael
edit: vor dem ersten Kaffee funktioniert mein Hirn offensichtlich nicht 🤦♂️
Guten Morgen,
schon die Sicherungen im Sicherungskasten inspiziert?
Bei doppelter Spannung fließt auch größerer Strom. Mit viel Glück haben sich die Sicherungen für deine Geräte geopfert...
Grüße,
Michael
Ach so: und maximale Spannung auf 13.8V stellen
Hi ihr,
hatte vor kurzem selbige Fall.
Ich hab die mittels Laborspannungs-Netzteil wiederbelebt bekommen.
Du brauchst ein Netzteil mit Strombegrenzung. Das kann so ein Labor Netzteil, vielleicht gibts in deinem Umkreis wen der eines hat?
Strombegrenzung auf ca. 600-700 mA einstellen und dann Laden. Dauert gut über Nacht und wenn du so ca. 9V erreicht hast kannst du wieder an dein normales Batterieladegerät ranhängen.
Meine hat jetzt wieder 12,9V Ruhespannung...
Grüße,
Michael