Vorderachslager W115 dubiose Klammern für was???

  • Hallo Jungs und Mädels,


    ich bin gerade dabei die Vorderachslager meines /8 zu wechseln.


    Eine Seite hab ich gemacht und will gleich mit der andren Seite anfangen.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass im Achslagerset so dubiose Klammern dabei sind. SIEHE BILD!!!
    Bei mir waren die aber nicht verbaut.
    Hab jetzt die eine Seite ohne die Teile eingebaut. Wacht das was???


    Wo sollen die denn hin? SEHR DUBIOS!!!


    Für ne kurzfristige Antwort wär ich dankbar, da ich jetzt mit der anderen Seite beginnen wollte.


    VG
    Tommes


  • Bald im Mülleimer :D


    Ich hab noch immer keinen blassen Schimmer wo und wie man die gebrauchen kann. Evtl. 1. Baureihe und ich hab ja 2te.


    Bei mir waren auch die weissen Trichter nicht verbaut. Hab die auch trotzdem jetzt mal mit eingebaut

  • Hallo,
    die Klammern waren im Produktionsprozess notwendig um die Muttern in Position zu halten (Verschraubung des Fahrschemels nach Zusammenführung mit der Karosse)
    Sie verkleinern auch die Schmutzeintrittsöffnung ein wenig.
    Gruß HaWA

  • Nochmal ne Frage zu den Vorderachslagern.


    Passt zwar nicht ganz zum Thread Thema, da es nicht um die Klammer geht.


    Wie ich ja bereits schrieb, hab ich 4 Vorderachslager gestern gewechselt.



    Aber nach dem Wechseln sind die hinteren Lager wieder bereits ziemlich platt.


    Ist das normal???


    VORNE:



    HINTEN viel platter:


    Ist das bei euch auch so, oder ist da was faul bei mir?


    VG
    Tommes


    PS: sorry, aus irgendeinem Grund sind die Bilder zur Seite gedreht

  • nee, oder?!?


    Soll das heissen die original gummis drückts hinten nicht so zusammen?


    Das wäre ja der Hammer.


    Ich dachte die Teile würden mal zumindest 2 Jahre halten



    Hallo Tommes,
    Faul und Febi fangen zumindest bei Teilen die irgendwas mit Vulkanisation zu tun haben sollten mit F an.
    Gruß HaWA

    Hä? Kappier ich nicht was du meinst.


    Faul........du meinst die Teile sind Faul? Also quasi Schrott? Oder wie meinst du das?

  • Hi Tommes,


    die hinteren sind immer platter als die vorderen, das trifft auch für die Originalteile zu. Jetzt erst einmal fahren und beobachten.

    Danke Matthias. Das beruhigt mich sehr.


    Der Wagen fährt jetzt um Welten besser. Bin echt froh die Teile getauscht zu haben.
    Falls die hinteren Febi Lager irgendwann wieder platt sind, dann hol ich mir für hinten 2 originale. Die vorderen müssen scheinbar nicht viel aushalten. Meine alten waren vorne noch fast wie neu.


    Vg
    Tommes