EPC weg, in neue TEILEINFORMATION komme ich nicht rein

  • Mit Erstaunen stellte ich heute fest, dass es die alte EPC-Datenbank bei Mercedes nicht mehr gibt. Insofern ist die vdh-Info unter Teileversorgung veraltet. Im Forum finde ich nur Infos, dass es tatsächlich EPC nicht mehr gibt.


    Aber wie komme ich in das neue System "Teileinformation" von MB hinein. Mein alter EPC-Name und Passwort funktionieren nicht.


    Beste Grüße aus Bremen


    Peter

  • Hallo Sebastian, hallo Lutz,


    vielen Dank für Eure Infos.


    In dem über 10 Seiten langen Artikel führen die meisten Links auf veraltete Seiten. Viele Beiträge sind leider auch wenig hilfreich. Ich habe auf Euer Anraten aber das Ding nochmal durchgearbeitet und bin bisher soweit gekommen:


    1. Club Lounge aufrufen
    https://clublounge.mb-lounge.com/de/anmeldung.html


    2. Einloggen


    3. Auf das Foto

    Das neue Teileermittlungssystem für Ersatzteile der Marken Mercedes-Benz und smart.


    https://clublounge.mb-lounge.com/de/teileinformation.html
    Teileinformation


    https://clublounge.mb-lounge.com/de/teileinformation.html
    klicken.


    4. Da kann man sich anmelden


    5. und nun erhält man folgende Nachricht:


    Teileinformation - Schnell und sicher an die richtigen Ersatzteile


    Ihr Zugang zur Teileinformation
    Mit Ihrem Mitgliederprofil ist bereits eine Anmeldung für die
    Teileinformation verbunden, die sich aktuell in der Bearbeitung
    befindet.
    Sie erhalten eine Benachrichtigung an die von Ihnen
    angegebene E-Mail-Adresse, sobald der Anmeldeprozess vollständig
    abgeschlossen ist.


    6. Und nun bin ich gespannt, was wann passiert.


    Beste Grüße aus Bremen

  • Peters Beschreibung ist bei mir als gaaanz neues Mitglied tatsächlich genau so abgelaufen. Ich hatte die Zugangsdaten von Mercedes Classic /MB Clublounge schneller als die Willkommensmail hier!
    Es hat auch alles gut funktioniert, nur - man muss entweder bereits in der Beschreibung schon exakt den Suchbegriff eingeben und sein Modell auswählen, oder eben anderweitig die richtige Teilenummer parat haben.
    Dann kann man bequem die Verfügbarkeit prüfen und sich eine "Merkliste" anlegen. Die kann man ausdrucken und beim geneigten Mercedeshändler bestellen, bzw. am Bildschirm auf Explosionszeichnungen das am Ende richtige fürs eigene Modell raussuchen (lassen).
    Hat bei mir gut geklappt mit Lüftergehäuse und Luftventil in der Niederlassung Frankfurt.
    Ich finde alles sehr strukturiert und eigentlich finde ich die Ersatzteilversorgung bei Mercedes eher einsame Spitze! Schaut euch mal für Originalteile alter Franzosen oder Italiener um! Oder Ford, deren zentrales Ersatzteillager in den Siebzigern komplett abgebrannt ist!

    Lebenstraum 280 SEL, endlich ist er wahr geworden! :)

  • Thema "Teileinformation"

    Nur nochmal für mich.

    1.Ich habe mich registriert

    2.Ich habe eine Bestätigungsmail von donotreply@snapon.com bekommen:

    Hallo Hartmut Claus,
    Sie sind nun erfolgreich registriert und Ihre UserID wurde erstellt. Für Ihre Anmeldung benutzen Sie bitte den folgenden Link und die Zugangsdaten.
    Teileinformation-Link:
    https://aftersales.i.daimler.com
    Benutzer-ID: usw

    3.Hat dann auch irgendwann mal funktioniert (Leider ohne Zugriff auf die "Teileinformation, dafür möchte Daimler 59,50 für ein Jahr)

    4. Wenn ich über die Club Lounge an die die Teileinformation gehen möchte bekommen ich nach wie vor, wie oben beschrieben, folgende Meldung:



    Jetzt meine Frage:

    Ist der Zugriff auf die "Teileinformation" nur mit dem Kauf einer Lizenz möglich oder ist bei mir etwas schiefgelaufen?:wacko:

    Gruß Detroiter