Guten Tag,
Ich bin erst seit einigen Wochen hier Mitglied, nachdem ich mir mein Kinder-Traumauto, einen W116 450 SEL gekauft habe.
Das Auto steht ganz gut da, hat optische Mängel am nicht originalen Lack, eine etwas verlebte Innenausstattung, sowie einen Winschutzscheibenrahmen, der oben in der Mitte IMMER aus der Führung springt.
Das größte Problem für mich war aber ein Klopfgeräusch aus dem linken Zylinderkopf. Ich hatte das eigentlich ziemlich bei Zylinder 8 verortet, aber nach abnehmen der Haube musste ich feststellen, dass die Nocke an Zylinder 5 eine, sagen wir mal, eigenwillige Form hat.
Nockenwellen sind nicht mein Spezialgebiet, somit meine Frage an die Runde:
Die Nocke sollte doch sicher genauso geformt sein wie alle anderen, oder?
Und daraus ergibt sich die nächste Frage: die Nockenwelle brauche ich wohl neu. Was sonst noch? Den betroffenen Kipphebel wohl sicher auch, aber nur den oder alle? Hydrostößel?
Ich komme aus der IT, das fassen wir nix an, was nicht kaputt ist...
Danke für Eure Tipps. Ich hoffe in Zukunft im Gegenzug auch ein paar sinnvolle Hinweise zu geben.
Gruß
Frank