Hallo an alle,
Ich wollte am Sonntag mit meinem neu erworbenen 230E von Andalusien nach D fahren. Habe jetzt bei einer ausgiebigen Probefahrt festgestellt, daß wohl die hinteren Radlager beidseitig ziemlich rau laufen. Spiel ist keins vorhanden. Nun will ich die sicherheitshalber noch vorher wechseln, habe es aber noch nie gemacht. Ich habe im Netz verzweifelt nach Info´s gesucht und nix komplettes gefunden.
Jetzt weiß ich, daß man einen Nutmutternuß braucht, die ich mir aus einen 46er Nuss selber basteln will. Wie ich die Radnabe rausbekomme, weiß ich noch nicht, werde mir da auch was basteln.
Aber, wie ist der Vorgang beim Wiedereinbau, speziell das Spiel einstellen. Soweit ich es gelesen habe, gibt’s da nur eine Chance, und falls zu stramm, ist Hülse kaputt.
Wo finde ich eine mögl. genaue Beschreibung des Radlagerwechsels?
Freu mich auf hilfreiche Antworten
Grüßle
Jürgen