W111 Radlaufchrom ... mit oder ohne

  • Hallo Oliver,
    das Problem hatte ich auch; Du mußt mit den schwarzen Einlageringen experimentieren. Wenn die in der Felge liegen, dann verhindern die, daß die Radkappe (oder der Ring) die Zierringe zu weit reindrücken. Ich mußte zwei der Ringe einlegen, damit sich das Problem gelöst hat. Seit 5 Jahren einwandfrei.


    Beste Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Deine Praxiserfahrung mit den Weißwand-/ Einlageringen lässt mich hoffen dass ich das auch hinbekomme. Hast Du bei Ravus noch Einlageringe nachbestellt? Es sind ja nur 4 Stück im Lieferumfang.

  • Hallo Thomas,


    Deine Praxiserfahrung mit den Weißwand-/ Einlageringen lässt mich hoffen dass ich das auch hinbekomme. Hast Du bei Ravus noch Einlageringe nachbestellt? Es sind ja nur 4 Stück im Lieferumfang.

    Ich habe meine schon 2012 oder 2013 bestellt, da waren mindestens 8 schwarze Ringe drin; vielleicht mal mit einem pro Rad versuchen und sehen, ob es besser wird.
    Thomas

  • Moin zusammen,


    .. so sieht das mit den Beulen aus. Gestern hatte ich den Wagen noch auf der Bühne zum abschmieren, da hängen die Räder ja schön in der Luft und verformen sich nicht an der Aufstandsfläche. Die Chromringe habe ich vorsichtig mit einem Montierhebel ein bisschen zurückgezogen, da sah das ganze schon besser aus aber noch nicht perfekt. Ich warte noch etwas ab, damit sich die Beulen eventuell etwas Zurückverformen können und stelle dann nochmal Nahaufnahmen hier rein.


    Schönen ersten Mai wünsche ich euch

  • Ingo,
    das ist genau der Effekt; die Klammern drücken sich bis zum Anschlag hinein und verformen den Ring. Die schwarzen Innenringe begrenzen die Tiefe für die Klammern.
    Thomas

  • Hallo,


    ich finde die Diskussion zu den Weißwandringen sehr interessant. Benötigt man zwingend die Chromringe von Ravus oder kann man bei 14"-Felgen dafür auch die original Mercedes-Ringe verwenden, die man evtl. sowieso schon hat?


    Gruß
    Alexi

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit den RAVUS-Ringen keinerlei Probleme. Sind seit ca. 4 Jahren im Einsatz.


    Beste Grüße
    Dieter


  • Hi ich habe die in 15 Zoll im Einsatz auf der 126er Stahlfelge mit 15 Zoll Radkappen. Mit 2 schwarzen Streifen kann ich mir das eigentlich nicht besser vorstellen, zumal ich keine mehr habe. Kauf 2013 oder 14 mit 4 Ringen in Essen.
    Ich hab sooft hoch und runter, dass ich irgendwann aufgegeben habe, obwohl ich USA-style eigentlich schmuck finde und auch origi al bei meinem war. Natürlich damals in 14 zoll auf dem Reifen.

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo an die Weißwandinteressierten,


    heute morgen bin ich ganz selbstlos für euch mit dem 111er zur Arbeit gefahren, um anschließend zu berichten:


    Sieht gut aus, ich habe keine Beulen mehr in den WW- Ringen. Anscheinend reicht es aus, die Chromringe ca. 2 mm vom Anschlag zurückzuziehen. Fotos mache ich später, wollte mich hier auf dem Firmenparkplatz nicht auf die Knie begeben ... was sollen die Kollegen denn da Denken :D .


    Nächste Woche zu Himmelfahrt mache ich mit Freunden eine ca. 1800 Km Tour, nach diesem "Test" gibt's Fotos von den Reifen. Ich hoffe die Ringe bleiben Beulenfrei.
    Die Montageanleitung von Ravus häng ich mal ran, da steht auch drin dass der WW- Ring Spielraum braucht.

  • Wichtig, wenn auch nicht ganz zur Überschrift W111 passend: work-around gildet nach meiner Erfahrung leider nicht für 15 Zoll (126er Felge), ich teste aber kfr. wieder einmal und berichte dann.

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Olli .. ich bin gespannt. Die Beulen haben sich bei mir da gebildet, wo die Halteklammern sitzen.. die haben also schon auf den WW- Ring gedrückt. Bei deinen Vollradkappen - meine ich zu wissen- sind doch die gleichen Klammern verbaut. Dann müsste es mit dem "etwas abziehen" bei dir eigentlich auch klappen.


    Hab dich übrigens in Hermannsburg noch wegfahren sehen.. und vor ein paar Wochen auf der A7 Richtung HH bin ich kurz mit dem Mustang hinter dem Sechskommadreier hergallopiert :) Wir sind beide in Schwarmstedt abgefahren, ich stand neben dir und hatte schon die rechte Seitenscheibe runter für'n kleinen kennenlernsmalltalk, du hast aber lieber 'n Schluck aus der Mineralwasserpulle genommen und den Neuwagen keines Blickes gewürdigt.. :) Ok, der hat auch nur 5 Liter :)