112er Coupé: Kennt das Fahrzeug jemand?

  • Hallo zusammen,


    als Freund von Fahrzeugen mit volltragender Medienfederung beobachte ich schon eine zeitlang ein 112er Coupé. In der Zeit (ich schätze 9-12 Monate) hat sich aus der Erinnerung der Preis in etwa halbiert. Auffallend ist natürlich, dass ein paar Dinge fehlen inkl. der Schildchen am Schloßträger (wie kann man sowas nur verlegen ?( ). Jedenfalls habe ich die Tage mit dem Verkäufer telefoniert, der, ich sags mal vorsichtig, einen sehr reservierten Eindruck machte. Weder über ausgeführte Arbeiten noch über anstehende Arbeiten sagte er irgendwas. Auch eine Verkaufsstrategie 8) Mein Bauchgefühl, was nicht immer, aber meistens recht hat sagt mir mittlerweile: Obacht!
    Jetzt ist der Weg zum Objekt nicht unüberwindbar, aber Zeit ist wie bei den meisten ein knappes Gut daher die Frage hier: hat den (also das Fahrzeug) schon mal jemand von hier besichtigt und kann etwas dazu sagen?


    https://suchen.mobile.de/auto-…5.html?action=homeRviReco


    Ich freue mich auf Rückmeldungen.


    Viele Grüße
    Markus

    • Official Post

    Hi Markus


    wenn Dich ein 300er interessiert würde ich hinfahren, soviele gibts ja nicht und die Preiskategorie ist ja schon interessant.


    Wir können uns auch gerne dort treffen und ich kann Dir mit meinen bescheidenen Erfahrungen, die ich mit meinem 300er gemacht habe zu Seite stehen. Ist von mir ca. 20 Minuten entfernt.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Ich beobachte den W112 seit 8/2017. Der Verkäufer ist von 43,9 auf 37,5 runtergegangen. Ich habe auch schon telefoniert: Lack und Holz sind schlecht, Motor raucht, Abgase stinken, einige Fehlteile. Ich glaube an dem Auto ist viel zu machen, bis alle Standschäden behoben sind. Die 112-Teile habe ich mir auch angesehen - oha. Ich denke das Auto ist immer noch zu teuer, wenn man es nüchtern betrachtet. Deshalb und aufgrund der Kosten für eine Restaurierung bin ich noch nicht hingefahren. Mich würde aber sehr interessieren wie das Auto wirklich ist, gerne auch als PN.


    Mir fällt auf, dass viele W111 und W112 Cps. schon ewig lang bei mobile stehen.


    Udo

  • Hallo vorausgesetzt es stimmt, dass der Wagen 34 Jahre steht, muss eben alles an Technik gemacht werden. So einen M189 zu überholen, verschlingt ja allein so Einiges.
    Ohne jetzt exakt zu rechnen, kommen min. zw. TEUR 50-70 dazu, was dann unter TEUR 100 für ein gutes 300 Kuppe bedeutet
    Könnte insofern ein guter Deal sein, wenn man sich sowas schon immer mal wünscht (so wie ich). Reschpekt, wer sich da ran traut!

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo, ich hab mir den Wagen vor kurzem angesehen. Das Gerät braucht ne Menge Arbeit und es fehlen wesentlich mehr Teile als in der Anzeige angegeben. Und ja, er ist schlecht lackiert, das Holz kaputt und das Leder mäßig überlackiert. Wenn man sich viel Arbeit einkaufen will kann man das machen, aber trotz erneuter Preisreduzierung meiner Meinung nach immer noch zu teuer. Bei weiteren Fragen gerne an meine vdh- Mailadresse oder Telefon (Stammtisch München).
    Grüße
    Klaus

  • Super, genau so etwas hatte ich erwartet! Vielen Dank an alle Antwortenden.
    So ein bisschen Arbeit einkaufen ist ja okay, aber viel? Ne danke, ich hab noch 8) Der Wagen soll übrigens nicht seit 34 Jahren gestanden haben, lediglich abgemeldet sein. Eben habe ich nochmal in mein Mobile-Account geschaut: geparkt am 03.08.17 für 65.900 Euro. Naja, versuchen kann mans ja mal...


    Hätte ich mir ja denken können, dass Klaus sich den schon angeschaut hat ;)


    Grüße vom Ex-Münchner,
    Markus

  • Ich muss mich korrigieren. Der Preis in 1/18 war 43,9.
    Das mit dem überlackierten Leder ist ein weiterer Killer. Wenn man die Kiste aufmacht, kommen bestimmt noch viele Überraschungen.
    Im Zustand 4 steht er für unter 20 in der Liste. O.K. über Marktpreise von CD kann man streiten, weiss ich, aber mehr würde ich nicht bezahlen.


    Udo

  • Moin
    DAs Auto hat Vorne die Mega Seltenen Sportsitze :) Habe Ich ohne Hintere Einzelsitz Anlage noch nicht Gesehen
    Genau Solche Rückenlehnen haben wir auch Seit Bestimmt 30 Jahren in der Halle Liegen :):)


    Gruss
    L.Joern

    • Official Post

    Ich weiss ja nicht ob es das so gab, vorne Sport- und hinten normal, aber richtig gut sieht es eigentlich nur mit den kompletten Sportsitzen (mit hinteren Einzelsitzen) aus.


    So wie Klaus das Fahrzeug beschreibt ist es auf alle Fälle noch zu teuer, uch wenn man sich nur zu einer Renovierung entschliessen würde.


    Schade um das Fahrzeug, der Preis müsste nochmal weit, weit runter, damit sich ein Enthusiast des Projektes annimmt und das Coupe wieder auf die Strasse bringt.

  • Moin
    Das war für Mich auch Neu ....Aber Gut zu wissen :)
    welche Nr auf der Daten Karte habe die den ??? :)


    Gruss
    L.joern