Was man beim Aufräumen so findet....

  • Hi Stefan,


    weisst Du wie es das Coupé hinter den eisernen Vorhang verschlagen hat? Sicherlich eine hochinteressante Geschichte.
    Und vor allen Dingen interessiert mich, wie es war, ein solches Bonzen-Fahrzeug - und das noch vom Klassenfeind - zu fahren, als der Chef, SED-Kreisleiter, Abschnittbevollmächtigter und andere Bonzen.


    Komm, lass mal was raus.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

    • Official Post

    Namd Uli,


    keine Ahnung wie die Kiste in der DeDeeR gelandet ist. Vor dem /8er hatten wir einen Glas 1203 TS Cabrio.


    In der automobilen Szene war da so einiges möglich. Gerade bei den Handwerkern ;)


    Ein Fleischermeister hat z.Bsp. alle 2 Jahre von seiner Schwester aus der BRD ein Auto geschenkt bekommen, das wurde dann in der DDR geschätzt und er musste den Schätzpreis in Aluchips abdrücken. Das Vorgängerfahrzeug konnte er natürlich zum > dreifachen des Schätzpreises verkaufen. Arm wurde er dabei nicht :D


    Gruß
    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo,


    als ich meinen 220S Flossenschlachter zerlegt hab, fanden sich unter den Fußmatten diverse Seiten "Neues Deutschland", einige Münzen Ostwährung und im Motorraum eine LiMa aus DDR-Produktion. Der Flosserich ist offensichtlich auch länger auf den Straßen Ostdeutschlands unterwegs gewesen. Die Zeitungsartikel waren echt gruselig zu lesen. Die Fg.-Nr. im Brief und auf dem Typenschild entsprach nicht dem üblichen MB-Terminus. Ich möchte nicht wissen, auf welch abenteuerlichen Wegen der Wagen in den Osten gelangt ist...


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de