Moin Moin!
Da mein Motor gerade ausgebaut ist und ich rings um den Dichtring Kurbelwelle vorne ein wenig "Siff" habe, würde ich diesen direkt erneuern.
Ich habe die Anleitung hierzu in der Mercedes Scheune gelesen. Soweit alles klar bis auf zwei, drei Dinge:
- Ich habe leider keine Möglichkeit mit einen geeigneten Abzieher für den Verbund Schwingungsdämpfer-Riemenscheibe zu bauen, wie habt ihr das Ganze runter bekommen?
- Wo halte ich am geschicktesten Gegen um die M18 Schraube vorne zu lösen? Wo sollte ich auf keinen Fall gegenhalten?
- Mein Schwingungsdämpfer lässt sich aktuell auf der Welle drehen wie man möchte, ich gehe davon aus das dies etwas mit den Passstiften zu tun hat?
Normalerweise sollte er sich doch nur mit Schwingungsdämpfer drehen lassen oder? Wenn ich das richtig verstanden habe hab der Dämpfer auch eine bestimmte Position auf dem Gegengewicht, oder ist das variabel?
- Welche Teile sollte ich im Zuge dessen austauschen? M18 Schraube, Scheiben (3x), auch die Passstifte?
Danke schon einmal vorab!
Liebe Grüße
marc