• Hallo aus dem Norden,


    ich bin eigentlich gar keine Schrauberin, sondern brauche Hilfe zu bestimmten Themen.


    Z.b. funktioniert Der Sicherheitsgurt im Mercedes C220 hinten nicht. Insofern, dass er sich nicht rausziehen lässt...


    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich vielleicht Tipps bekommen könnte woran das liegt und wie man das beheben kann.

    • Official Post

    Auch Moin. Das du hier in einem Oldtimer-Forum bist ist dir schon klar? Gruß Stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Mit den Oldtimern ist es, wie mit den neuen Kollegen, die man so kriegt: Die werden irgendwie immer jünger, keine Ahnung, warum ;) Ich hätte ja jetzt gesagt, bau ihn mal aus, den Gurt, aber vielleicht hat der so eine Sprengladung dran, die sich Gurtstraffer nennt... Da würde ich mir doch entweder ein richtiges Auto kaufen, bei dem man noch ohne Sprengberechtigung Gurte ausbauen kann, oder zu Mercedes-Benz mit dem Problem fahren.

  • Also ein C220 könnte ja auch ein W202 sein und das wäre dann zwar noch kein Oldtimer, aber zumindest ein alter Mercedes.


    Wenn die Gurte klemmen, hängt es oft damit zusammen, dass die Gurtrollen nicht ganz waagrecht sitzen. Da hilft zumeist einfach abschrauben, etwas schütteln und wieder anschrauben. Ansonsten einfach tauschen, gibt es zumindest für den W202 gebraucht für kleines Geld. Gurtstrammer hat der hinten nicht und selbst wenn, dann sind die in etwa so "gefährlich" wie wenn man den Wagenheber mit bloßen Händen selbst aus dem Kofferraum holt.


    Sollte es sich um eine neuere Baureihe handeln, bist Du bei ner Mercedes-Werkstatt besser aufgehoben.


    HIER bist Du immer dann richtig, wenn die Mercedes-Werkstatt sagt, dass sie keinen Mitarbeiter mehr haben, der sich damit noch auskennt.


    Oliver


    Gerade erst gelesen (wer das kann, ist klar im Vorteil...): Es geht um einen W203. Ich VERMUTE dass es da auch noch so wie beim W202 ist, habe aber mit solch' neuen Autos keine Erfahrung. Ggf. hier im Forum so in knapp 20 Jahren nochmal nachfragen...

  • Vielen Dank für die Tipps!


    Das mit den Oldtimern war mir tatsächlich nicht ganz klar
    Ein alter Freund ist hier im Forum und ich dachte dass ist eine Gelegenheit ihn fragen zu können, ohne dass ich seine Kontaktdaten habe.


    Der Spruch mit der Gefährlichkeit des Wagenhebers war auf jeden Fall sehr erheiternd