Mit IPad in‘s EPC geht das?

  • Hallo,
    Ich kann mich mit dem IPad Air2 in die Mercedes Club Launch einloggen, komme auch weiter wenn ich auf EPC klicke. Wenn ich dann auf EPC Starten klicke kommt ein Meldung dass ich mit meinem Browser keine Downlods machen kann und ich werde ich nach einer bestimmten App gefragt und dann ist Schluss.


    ist es überhaupt möglich mit dem IPad in‘s EPC zu kommen?


    Wenn ja, wer kann mir da ein paar Tipps geben?


    Gruss
    Ulli

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Das EPC ist eine Java-Anwendung. Java wird von Apple aber nicht unterstützt, daher geht das leider prinzipiell nicht. Mit einem Android Tablet könnte es funktionieren, Erfahrung habe ich damit aber nicht. Vielleicht weiß das ja aber jemand anderes genauer.
    Du könntest dir eingeschränkt beispielsweise über die Homepage von Niemöller behelfen und dort die abgebildeten EPC Seiten anschauen. Ist aber natürlich nicht so komfortabel und auch nicht unbedingt vollständig.
    Gruß
    Alexi

  • Ich habe es jetzt mal auf dem Samsung Tablett versucht. Habe die Java App herunter geladen und installiert. Jetzt komme ich soweit dass wenn ich EPC Starten klicke ich die Meldung .......alle Startkeys vergeben.......und ich es noch mal in 2 Stunden versuchen soll.
    Die Meldung kommt ja auch schon mal auf dem PC und ist normal. Ich denke dass es mit dem Samsung funktioniert. Schaun mehr mal in 2 Stunden oder so :thumbup:
    Gruss Ulli

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

    • Official Post

    Hallo Ulli


    Würdest Du uns final mitteilen, ob es mit dem Samsung Tablett geht? Ich bin mit den Apple iPads leider auch gescheitert. Auch auf dem iMac, zumindest solange bis ich zusätzlich parallel eine Windowsversion installiert habe. Dann lief es. Allerdings ist es schon mühsam immer wieder aus der Garage nach oben zu rennen wenn man was im EPC sucht.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Hi Winfried,
    Ich habe zuerst mal Java Android App installiert.
    Jetzt komme bis „Elektronischer Teilekatalog EPC“


    wenn in ich dann auf „EPC Starten“ klicke dann wird ein „batchLogon.do“ herunter geladen aber es geht nicht weiter. Jedes Mal wenn ich dann auf „EPC Starten“ klicke kommt dann dieser „batchLogon.do“ mit inkrementierten einer Zahl, aber es tut sich nichts.


    ich habe dann in „Eigene Dateien“ ein Menge dieser „batchLogon.do“ Dateien, wenn ich einen davon versuche zu öffnen bekomme ich die Meldung „Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werden“.


    Vielleicht kann ja hier jemand was dazu sagen.


    Gruss Ulli

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Ich habe jetzt mal die Java App geöffnet und danach EPC Starten geklickt und bekomme nun die Meldung


    Momentan sind alle Startkeys belegt.
    Bitte versuchen Sie es in ca 2 Stunden erneut.


    Na das sieht doch schon mal normal aus.


    dann versuche ich es später noch mal


    Gruss Ulli

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Habe es jetzt noch mal versucht,
    Ich bekomme wieder die gleiche Meldung „Momentan sind alle Startkeys belegt.....
    Habe es aber direkt danach auf dem Notebook versucht und hatte keine Probleme.
    schon komisch
    Gruss Ulli

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Lösche doch mal in deinem "Eigene Dateien" Ordner die batchLogon.do Dateien, mach das Tablet komplett aus und starte es erneut und versuche es dann mal nochmal. Ich kann mir vorstellen, dass da im Hintergrund noch irgendwas von deinen Vorherigen Login-Versuchen läuft.

  • Hallo Alexi,
    danke für den Tipp,
    hat danach aber leider auch nich funktioniert.
    Immer noch die Meldung
    Momentan sind alle Startkeys belegt. Bitte versuchen Sie es in ca 2 Stunden erneut.


    Gruss Ulli

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Hallo,


    ich habe gerade mal geschaut.. eigentlich sollte es aus mit dem Ipad gehen..
    'Operating Systems':
    -Apple Mac with OS X (10.7+) in combination with Safari 6+
    -10" tablets with Android (4.1+) in combination with Chrome or Firefox
    -10" iPads with iOS (6+) in combination with Safari
    sollte eigentlich hinhauen.
    Warst du vielleicht im privaten Modus?


    Lieben Gruß.