Frontscheibendichtung W115

  • Hallo, könnt ihr mir Erfahrungen mitteilen bzgl. der Passgenauigkeit von Frontscheibendichtungen beim W115? Welcher Hersteller bietet die beste Qualität? Vielen Dank im Voraus!!! Gruß, Hauke

  • Habe letzten Monat eine von Mercedes verwendet und die hat einwandfrei gepasst. Allerdings ist die Montage einer Frontscheibe am /8 mit darin liegenden Leiste schon eine besondere Herausforderung. Das war jedenfalls weitaus zeitaufwändiger und komplizierter als beispielsweise am W123. Freiwillig werde ich mir das nicht mehr selbst antun.


    Oliver

  • Halb so wild. Gummi um die Scheibe, chromrahmen ins gummi mit seifenwasser o.ä. Einclipsen, schnur rundherum einlegen und damit einziehen. Na ja, vergnügungssteuerpflichtig isses nicht.
    Jedenfalls nur Originaldichtung verwenden sonst gehst Du als 2.Sieger vom Platz...

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Vielen Dank für den Hinweis!Ich frage mich nur, warum sie letzte Woche nicht zu bestellen war bei Euch?
    Auf die E-Mail hin, dass sie beim VdH nicht mehr zu bekommen ist, habe ich sie nun beim Mercedes Händler bestellt. Hätte ich gerne bei Euch bezogen, zumal es dann auch noch günstiger gewesen wäre.....