190E 2.0 springt warm nicht an

  • Hallo Hagen


    Wenn ich es aus den Unterlagen richtig verstanden habe , ist der gelbe der Prüfanschluß in der Unterkammer .

    Zum Messen des Systemdrucks benötigt man aber einen Anschluß in der Oberkammer, beim 6Zyl. gibt es den,

    beim 4Zyl. muß man da den Anschluß für das Kaltstartventil nehmen ?

    Schließt man das Manometer mit einem T-stück zwischen dem gelben und dem roten an , kann damit auch der Differenzdruck

    gemessen werden.


    Ich hoffe ich liege da richtig?


    Gruß

    Michael

  • So ich bin die letzten Tage immer mal gefahren, der Babybenz sprang jedes Mal kalt ohne Probleme an , bis auf daß er mehrere Umdrehungen benötigt, aber das war immer schon so.

    Da ich die ESD jetzt bestellt habe werde ich die auf jeden Fall auch noch einbauen, wenn es mal etwas wärmer ist.


    Gruß

    Michael

    • Official Post

    Hallo zusammen,


    ist zwar fast 1 Jahr her das Thema, aber hier findet man zum Thema KE-Jetronic und Warmstartprobleme durch Dampfblasenbildung ein sehr anschauliches Video:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ab der 8. Minute gehts dann um die Sache, wer sich das Vorgeplänkel ersparen will!! Ist auch ein bißchen Nachhilfe in Sachen KE,- bzw auch K-Jetronic für alle W123, W124 und W201 Schrauber


    Gruß Peter