250SE Frage Teile Verteiler

  • Hallo, mal wieder.
    Die nächste Frage: der originale Verteiler ist vom Vorbesitzer zerlegt worden und der hat dabei eine der beiden Federn der Fliehkraftgewichte geschrottet.
    Laut Bosch und Mercedes Classic sind die nicht mehr lieferbar.
    Hat jemand vielleicht eine Adresse oder sonstige Idee für mich, die ich noch versuchen könnte?


    Grüße aus Schweden


    Bart

  • Hallo Bart,


    Du hast den 0 231 116 051 Verteiler? Dann könnte ich die Nummer nachsehen. Aber den Verteiler müsste man danach auf einen Prüfstand nehmen und nachmessen bzw. einstellen. Neulich hatte ich einen Fall, da haben ein paar Amis einen 450SL Zündverteiler zerlegt und sowohl Fliehgewichte als auch Federn getauscht: krimi-um-einen-zuendverteiler

  • Also die Nummer würde passen.
    Problem ist nur hier einen Prüfstand aufzutreiben, aber das wird sich irgendwie regel lassen.


    Grüße aus dem Schnee.