Heckflosse Dämmung Innenraum

  • Guten Tag
    Habe mir eine Heckflosse gekauft welche schon teilzerlegt war. Bin zur Zeit am restaurieren. Haben aber leider beim kauf Teile gefehlt. Daher meine Frage. Gibt es unter dem Teppichsatz eigentlich eine Dämmung im Mitteltunnel und Bodenbereich. Kann mir jemand Fotos senden und vieleicht sagen wo ich so eine Dämmung her bekomme.
    Danke

  • Hallo,
    wenn es das nichtmehr original geben sollte , kann ich dir vieleicht helfen.
    Ich habe das Dämmateriel für meine Motorhaubendämmungen , das wird auch für den Innenraum zur Dämmung verwendet .
    Ich kann es dir als Platte verkaufen oder auch nach Schabblone zuschneiden .


    Einmal mit Vließoberfläche


    oder ohne

    beides selbstklebend

  • Hallo,


    ich habe den Innenraumboden mit bitumenfreier selbstklebender Schwerfolie von Aixfoam http://www.aixfoam.de/akustikschwerfolie-sh0131 beklebt. Mit einem Heißluftfön kann man die Folie gut anpassen. Du kann es auch innen an die Türhaut kleben und die Tür macht beim Zuschlagen ein dumpfes "plupp". Unter den Teppich wird Sattlerfilz, z.B. http://ost-sattler-shop.de/KFZ-Filz-Unterbaufilz geklebt. Die originale Bitumenfilzpappe würde ich nicht nehmen.


    Udo