Wo bekomme ich die Dämmung für das Bodenblech meiner kleinen Heckflosse noch her?

  • Hallo zusammen,
    ich muss bei meiner kleinen Heckflosse das linke Bodenblech austauschen. Auf dem alten Boden ist eine Art Dämmung, fast wie Teerpappe. Weiss jemand was das genau ist, bzw. wo ich dieses Material noch bekomme?


    HG
    Etienne

  • Hallo,


    an sich ist das ja meistens Bitumen die aufgebracht sind. In der Oldtimer Praxis war mal ein Bericht über die Restaurierung eines Sabb96. Dort haben sie ein Bitumenfreies MAterial genommen,
    Vertriebler ist der hier: http://www.isoproq.de/ . Ralf-Reinhard Krecht ist wohl auch auf verschiedenen Messen vertreten.


    Ist dann natürlich nicht mehr original.

  • Hallo CE-280se35,
    bin in einem anderen Forum noch über aixfoam gestolpert. Ist auch nicht original, aber bei der Bodendämmung muss es nicht umbedingt original sein, da das eh keiner sieht und es seinen Zweck erfüllen muss.
    wie ist die Erfahrung mit aixfoam? Kann mir jemand dazu was sagen?


    Hilft die Dämmung überhaupt oder kann man die auch weglassen?


    HG
    E

  • eine sehr gute dämmalternative ist alubutyl. hab ich damals bei der resto meines mustangs genommen. hab aber für den kofferraum wegen der unauffälligkeit normales bitumen dämmmatte genommen. gibts von terosol oder terokal. eine matte ist ca 40x40cm