Riss im Amaturenbrett W108

  • Hallo Zusammen,


    ich denke mein Problem ist ein gängiges – mein W108 hat einen Riss im Armaturenbrett und die Frage ist nun, wie/ob man das beheben kann. Ein Foto hänge ich an.


    Gefunden habe ich folgenden Eintrag im Forum, der interessant ist, sich mir aber die Frage stellt ob es hierzu nicht noch genauere Tipps gibt:



    peterK
    Forumsneuling


    Beiträge41FuhrparkJa


    11. Juni 2013


    Ich habe Risse in meinem W123 A-Brettern mit Uhu Montagekleber verfüllt. Ist ein Polymer Klebstoff der beim Eintrocknen nicht schrumpft. Den Riss schön glatt verfüllen, dann ein Überzug mit Flüssig Vinyl in passender Farbe. Bei kleinen Rissen perfekt, bei grossen muss man wissen wo der Riss war.


    Der Klebstoff ist ziemlich zäh, sollte sich also auch eine kleine Fläche damit formen lassen.

  • Hallo,
    habe ich auch mal gemacht, mit unendlich viel Mühe und passender Vinylfarbe. Die Klebertype weiß ich nicht mehr.
    Also, der Kleber ist dann doch noch geschrumpft (im Sommer), und die Farbe hatte einen andere Nuance entwickelt.
    Sah dann bescheiden aus ... .
    Schlimmer war aber, dass das A-Brett weitere Risse bekommen hat, an anderen Stellen ... :)
    Vergebene Liebesmüh, ..., zumindest bei mir.
    Ok, war kein Mercedes, dürfte aber vergleichbar sein.
    Wenn es wenige Risse sind, oder gar nur einer: Patina gehört dazu :)
    Grüße
    Marc

  • Hallo Marc, japp, gebe dir schon Recht mit der Patina und das lebt mein Daimler auch. Ich versuche so wenig wie möglich dazuzukaufen und soviel wie geht vom Originalen zu erhalten. Aber die Risse finde ich einfach Mist.


    Also nochmals die Frage in die Runde, gibts hier einen Weg das zu beheben der funzt?


    Grüße
    Gi

    Nach 200D folgt 250SE