Hallo vdh-ler
Können Hydrostössel durch Benzin (im Öl) kaputt gehen? Durch den Einsatz eines defekten Spritmengenteilers (in meinem 1985er US 380SL) hatte es mir ca. 2,5 Liter Benzin via Brennraumflutung an den Kolbenringen vorbei ins Motoröl gepummpt.
Hatte mich schon gewundert, weshalb ich den Motor (mit ausgebautem Spritmengenteiler) über die Zentralwelle auf einmal nicht mehr mittels der Zentralwelle (mit einer 27er-Langnuß) drehen konnte. Es ging nur ein paar Hübe weit, dann hat der Motor blockiert. Mit dem Anlasser konnte ich weiterorgeln (der hat ja auch ca. 1,2 PS).
Habe das Öl abgelassen (flüssig wie Kaffee) und durch neues ersetzt und auch einen revidierten und geprüften Spritmengenteiler draufgemacht. Der Motor springt jetzt gut an, klappert aber extrem.
Kann das an den Hydrostösseln liegen?
Oder gibt es im Kettenspanner Dichtungen, die durch Benzin quellen können?
Oder können Ventilschaftdichtung durch Benzin quellen und somit die Ventile blockieren?
Oder was ... ?
Danke!
Gruß, Roland