Neuer Stricher 220D 1972

  • Hallo Mario,


    Ja gerade sowas habe ich jetzt drauf. Wird aber wohl nicht ueber den gebordelten rand passen.


    Ich habe den Auspuff erstmals angeschliffen und mit Auspufflack lackiert. Es ist ueberigens ein durchgaengiger Absorbtionsdaempfer.


    Weiter ist der Keilriemen mal wieder ganz duenn... Wir sind gestern zum Meer gefahren in Scheveningen. Habe ihn dann doch noch mal auf den aussersten Stand angespannt. Ich habe mich zwar auch schon einen 925 Keilriemen zugelegt, aber jetzt mit die eingebaute Servo ist der auswechsel nicht mehr so einfach :rolleyes:


    Gerade fuer die Anfahrt gestern wollte ich damit nicht mehr anfangen. Habe aber wohl den Stecker vorbereiten um dann mal gleich die neue Lima (ab 1973) samt halter einzubauen. Mit diesen Stecker kann ich alle Kabel anschliessen ohne die Originalkabeln zu aendern.


    Gruesse Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • Hallo,


    Diese Woche dann doch eindlich die neue LiMa eingebaut. War eigentlich problemlos so.

    Ich denke den /8 hat sich dami verbessert da die alte Lima aufhaengung doch nicht wirklich so toll ist (und jetzt war da doch schon den 1974 OM616 drin).



    Jetzt muss ich mal sehen ob ich endlich den neuen Radio mal einbaue. Ich habe den Retrosound (San Diego glaube ich) schon ein paar jahre herumliegen. Es ist vielleicht schoen auch mal vom USB speicher abspielen zu koennen statt nur analog Radio zu hoeren.


    Bluetooth Telefon soll es auch geben aber ich denke ich brauche dazu ein externes Mikrophon? Mal sehen wie das am Radio angeschlossen werden muss. Eigentlich brauche ich sowas auch nicht im /8 aber ja.



    Gruesse Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • Letzte Woche nochmal zum Zoo in Arnheim gewesen und dabei im Wald geparkt.


    Gruesse Mathieu

    Kommt man in Arnheim dort hin ohne diese "Umweltzone" zu befahren?

  • Hallo Jörg, Frank,


    Es waren viele Deutsche da, ist ja auch nah an die Grenze. Da den normalen Parkplatz voll war ist auch das Waldstueck fuer Parken geoffnet.


    In NL gibt es noch keine (rechtgueltige) Umweltzonen fuer PKW. Kommen aber bald. Ich habe auch fuer Eindhoven schon einen Brief erhalten das die innenstadt bald fuer mich (altere Dieselfahrzeuge) gesprerrt ist. Wenn mann aber weiter sucht kann mann lesen das Oldtimer (ueber 40 Jahre alt) freigestellt sind (noch...). Das haelt mir zZ. auch ab von einen Dieselmotor-ueberholung des originalen 220D Motors. Ich wurde es egrne machen aber das ist wahrscheinlich geldverschwendung (und der 240D OM616 lauft sehr gut).


    Habe ueberigens gerade einen neuen KIA Niro voll-elektrisch als Firmenwagen bekommen. Fahre jetzt auch als Gutmensch herum ;) Ich fuehle mich darin fast gruener wie aufm Fahrrad :D


    Gruesse Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz