Dichtsatz Servopumpe W110

  • Hallo, Ihr Spezialisten!


    Meine Servolenkungspumpe ist undicht und zwar am Gehäuse. Den Simmering vorne hatte ich schon früher erneuert. Jetzt gibt es vom Freundlichen den Dichtsatz 000 586 55 46 für meine konische Pumpe. Es gibt auch einen für die Zylindrische. Erste Frage: Eigentlich dürfte es doch egal sein, welcher da rein kommt, da der Unterschied wohl am Simmering liegt, oder?
    Nun soll der aber über € 20,-- kosten, das finde ich etwas viel für die zwei Gummiringe. Im Ausland gibt es den Satz auch wesentlich billiger, ich habe aber noch nie was im Ausland gekauft und weiß nicht wie das geht. Zuguterletzt sehen die Ringe mir nicht nach Dutzendware aus, die man in jedem Eisenwarenhandel kaufen kann, dafür sind sie zu dünn / schmal.
    Kurz und gut: Hat jemand Erfahrung, so eine Pumpe schon einmal abgedichtet und kennt eine Bezugsquelle für die beiden Ringe, die mich auch nur den Preis für die Ringe kostet?


    Dichtung und Wahrheit


    wünscht


    Tim

  • Hi, Hawa,


    Wenner hatte mich ja zum Daimler geschickt, deswegen poste ich ja hier. Und der Dichtring passt nur an zylindrisch, ich habe konisch und der ist wiederum NML. Ich hoffe also, dass wenigstens die Gehäuse-Dichtungen passen.
    Es sieht so aus, als ob ich in die saure Gurke beißen müsste und mir den teuren Satz zu 26,10€ + Märchensteuer bestellen müsste, allein auch um sicher zu gehen, dass es wirklich die passenden Dichtungen sind.


    Jaja, ein schönes Hobby


    Nicht ganz dicht


    grüßt


    Tim

    Stammtisch Osnabrück


    am 4. Mittwoch im Monat um 19.30h
    im Route 68, Wissingerstr. 30 in 49143 Bissendorf


    wrede (ätt) mercedesclub.de

  • Hallo Tim, Du hast also die Riemenscheibe mit Abziehnut verbaut?
    Sieht so aus und ist das Erkennungszeichen für Konisch
    und da passt meines wissens

    Hab ich zumindest mehrfach verbaut.
    Gruß HaWA

  • Hallo, Hawa!


    Der Dichtsatz 000 586 55 46, zumindest die Gummis, passen und die Pumpe ist wieder zusammengebaut.
    Bei mir sieht das so aus. Ich wollte jetzt aber nicht die Riemenscheibe abmontieren - never change a running system. Vielleicht kannst Du trotzdem was erkennen.
    Ich kann auf Deinem Bild nicht erkennen, was das Zeichen für "konisch" ist. Was kostet denn Dein Dichtsatz (für`s nächste Mal)?


    Es grüßt
    der Dichter und Denker


    Tim

  • Hallo, Ihr Antworter!


    Pumpe ist nach 200km Probefahrt noch dicht und Dank Eurer Beiträge habe ich wieder was dazu gelernt und registriert.


    Danke und Gruß


    Tim

    Stammtisch Osnabrück


    am 4. Mittwoch im Monat um 19.30h
    im Route 68, Wissingerstr. 30 in 49143 Bissendorf


    wrede (ätt) mercedesclub.de