Welchen Temperaturschalter nachrüsten?

  • Hallo zusammen.
    Momentan habe ich den Kühler meines W108 280SE Automatic zur Überholung. (Neues Netz und so...)
    Dabei lasse ich auch direkte eine Aufnahme (Gewinde) für einen Temperaturschalter, der den Zusatz-
    Elektrolüfter zur Not einschalten soll in Auftrag gegeben.
    Frage: Welchen Schaltpunkt (?°C) sollte der eigentlich haben?
    Gruß; Sascha.

  • Hab grad mal geschaut, mein 928 hat ab Werk einen solchen Schalter. Die frühen Modelle haben:
    Einschalttemp. 85 Grad Ausschalttemp. 80 Grad
    spätere Modelle:
    Ein 95 Aus 85
    Der 928 hat einen Alukühler der das Wasser gut runterkühlt, von daher würde ich für den 280SE mit Messingkühler die zweite Konfiguration wählen.


    Gruß
    M.

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de