Classic Data W111 coupe Wertentwicklung 2014 vs. 2015

  • Hi,
    die Zahlen habe ich nicht.
    Jedoch reizt es mich die von 2013/4 zu kommentieren:
    1er gibt es ja seit ca. 50 Jahren nicht mehr, dafür aber 2er, welche quasi am Markt nicht auftauchen, bzw. angeboten werden, und wirklich super selten sind.
    Und in denen steht am Preisschild dann nicht 37,6, sondern eher 75,2 ... . :)
    Und dann sind es eigentlich 2-3er Zustände ... :)
    Aber egal, Papier ist geduldig.
    Grüße
    Marc

  • Classic Data hängt immer extrem den Marktpreisen hinterher, ich frage mich immer vorher die Ihre Informationen beziehen.
    Angeblich von Aktionen und intensive Marktüberwachungen, aber warum sind die Preise dann immer so daneben.
    Ich interessiere mich natürlich mehr für das Cabrio, aber für die dort genannten Preise im Zustand 1 gibt es nicht einmal mehr Fahrzeige im Zustand 4.
    Auf der IAA hatte gerade ein Vertreter von Brabus gejammert, dass der Markt leergefegt wäre. Über den von Ihm genannten Kaufpreis für schlechte Exemplare möchte ich hier gar nicht berichten, denn da schwinden einem die Sinne. Zumindest waren die beiden renovierten Exemplar schon, vor Eröffnung des Messestarts für das normale Publikum, verkauft.
    Gehe mal auf die Seite von classics-analystics.de, das scheint etwas aktueller.

  • Hallo Richard,
    neugierig wie ich bin, habe ich mir die Seite angeschaut, bzw. ausprobiert, mit den Modellen, welche ich glaube etwas zu kennen, und welche, bei denen ich weiß, dass ich sie gerne hätte.
    Fazit:
    Die Preise scheinen realistisch zu sein, was den Geldwert eines Modells betrifft. Es sind die Preise, welche ich ggf. zahlen würde (falls die Kohle so auf dem Tisch liegen würde).
    Aber sie haben - aus meiner Sicht - nullkommajosef mit der aktuellen Realität zu tun (bei zehn Modellen, welche ich mir angeschaut habe). Hier werden (für gute Exemplare) ca. +/- das doppelte verlangt. Was bezahlt wird, weiß ich nicht, aber die Autos sind schnell verkauft (an welchen Finanzinvestor auch immer, ist egal, Fakt ist, nicht an mich und für die hohen Preise wird das mit mir auch nichts mehr ...).
    Will ja kein Geld damit verdienen, sondern im Sommer etwas um die Ecke fahren :)
    Cheers
    Marc

  • Naja, bezahlt wird es schon. Die 911 F - Modelle waren auf der Essen - Classic Motorshow schon verkauft bevor es los ging. Suchte seit Anfang 2014 einen 911S und kam zu dem gleichen Ergebnis wie Du...."mit den hohen Preise wird das mit mir auch nichts mehr".
    Habe dann einen T gekauft für den doppelten Preis wie vor 3 Jahren ein S gekostet hat.
    Schaue Dir die Preise in mobile.de für die SEC 3.5 an. Brabus war am oberen Ende und beide waren verkauft. Der eine schon abgeholt, der andere durfte noch stehen bleiben bis zum Messeende.
    Zum Glück werden für die 280 SEC noch zu einigermaßen akzeptabeln Preise auf gerufen.