Jetzt mit Flosse

  • Hallo zusammen,


    passt zwar vielleicht nicht in die Rubrik "Technische Fragen", aber...


    Nachdem ich mich vor einiger Zeit vorgestellt habe, darf ich mich nun Flossenbesitzer nennen :D
    Es ist eine 220 SE Bj. 64 aus Frankreich geworden, mit guter Substanz aber viel Detailarbeit. Ich hoffe dabei auf die ein oder andere Mithilfe
    hier aus dem Forum :)


    Ich bin nach vielen Angeboten, Gesprächen und Besichtigungen total glücklich diese Heckflosse gefunden zu haben :D Sie ist wunderschön, immerhin ja eine Südfranzösin :P


    Vielen Dank für die Unterstützung, die ich erfahren habe! Habe heute auch gleich meine Clubmitgliedschaft erledigt und freue mich in Eurer Gemeinschaft dabei zu sein ;)



    VG
    Thomas

  • Moin


    Glückwunsch zur Flosse und Willkommen im Club! Schönes Fahrzeug in geschmackvoller Farbgebung. Aus Gard? Da ist es schön warm! SSD ist sonst eher selten bei Frankreichimporten. Eigentlich hätte man auch Tropenausstattung erwartet.
    Egal - wenn die Basis stimmt ist alles machbar.



    cu


    stefan

  • Hallo Stefan,


    wenn Du so fragst - musste erst mal nachschaun was Gard ist - ja, aus Nimes :)


    Ja, SSD ist im Süden selten, aber ich finde es stark!


    Die Farbgebung ist ein Traum, danke :)



    VG
    Thomas

  • Schön!
    Und ohne nachträglich reingeschnittenes DIN Radio!
    Falls Du eine WBA nachrüsten musst (oder ein Radio nachrüsten möchtest), es gibt Nachrüstanleitungen in der Memberzone (oder auch hier mal lesen: Kabelkit für Warnblinkernachrüstung).
    Grüße
    Marc

  • Mann,


    sieht die gut aus, die Flosse.


    Traumhaft. Riesenglückwunsch!


    Gruß


    Ulli, ebenfalls mit (noch in Arbeit befindlichem) französischem 220 SE aus 64; leider aus regenreicheren Regionen

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Hallo Marc,


    Warnblinker ist verbaut und Radio war wohl auch schon mal vorhanden. Antennenkabel befindet sich im Innenraum und in den hinteren Türen sind Lautsprecher verbaut ;(


    @Ulli,


    leider aus regenreicheren Regionen


    Sehr viel Rost vorhanden?



    VG
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Tolles Auto, würde mich interessieren wie hast Du es nun schlussendlich gefunden hast.


    Hast Du jetzt durch Deine Sucherfahrungen Tipps für uns?

    Gruß Rainer (Buddybaer) ;)

  • Hallo Rainer,


    sorry, hatte meinen Thread gar nicht mehr beachtet und Deine Antwort übersehen...


    Nun, ich hatte mich hier im Forum ja mal vorgestellt und Fotos von dem ein oder anderen W111 eingestellt. Hab mir auch bei mir im Umkreis 2 vor Ort angesehen. Bei keinem stimmte die Chemie bzw. das Preis-Leistungsverhältnis. Mit 2 Flossenbesitzern bin ich in engeren Kontakt gekommen, und die hatten bei kultsterne (Norbert Kämpf) bei Hanau gekauft - mit guten Erfahrungen. Also hab ich dort angerufen und da war sie, die Flosse, die ich unbedingt haben wollte. Hatte mich gleich in die Fotos verliebt. Die Farbe moosgrün mit MB Tex creme innen und ein für Süd Frankreich seltenes SD - einfach geil :D Hab mir dann in meinem Sommerurlaub einen Tag Zeit genommen und das Auto intensiv besichtigt und letztlich gekauft - und gleich noch ein paar Dinge machen lassen. Nach ein paar Wochen bin ich dann mit der Bahn hoch und habe die Flosse auf eigener Achse heimgefahren - ohne Probleme.


    So und nun habe ich den Herbst noch ausgiebig zum Fahren genutzt. Der Wagen ist bei weitem nicht perfekt, Zustand vielleicht 3+. Jetzt gibt's ne Menge zu tun :)


    Was ich bisher sagen kann.. ich würde wieder dort kaufen.



    VG
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Danke für die Geschichte, wirklich interessant und ein tolles Auto. Freut mich für Dich, ich habe mich auch in die Flosse verliebt und hoffe eine gute zu bekommen obwohl ich ja noch bei meinem 108 Project bin.
    Verdammte Sucht 8)


    Viel Spass damit weiterhin :thumbup:

    Gruß Rainer (Buddybaer) ;)