Tracking System für Oldtimer

  • Hallo Leute,
    hat von euch schon der eine oder andere sein Schmuckstück mittels Tracker vor eventuellem Diebstahl gesichert?


    Nachdem ich mir schildern lassen musste, wie schnell gestohlene Oldtimer zerlegt werden und damit für immer
    verloren gehen, möchte ich schnellstmöglich eine solche GPS-Technik einbauen.


    Allerdings gibt es Dutzende von Geräten in allen Preisklassen - welche sind sinnvoll, erprobt, sicher?
    Wer gute Erfahrungen gemacht oder sonstwie die große Ahnung hat, möge sich bitte äußern - vielen Dank.


    Gruß Harald

  • Servus,
    mich hab mir letzte Woche ein System eingebaut. Etwa halb so groß wie eine Zigarettenschachtel hat einen eingebauten Akku der momentan 2 Wochen ohne Strom auskommt. Das Gerät braucht auch keine zusätzliche Antenne. Was mir wichtig war ob in Deutschland erlaubt oder nicht ist die Abschaltfunktion für die Benzinpumpe Ich hab auch schon überlegt das ich das noch erweitere und die Hupe mit einbinde . Zur Genauigkeit auf der Straße ca10 Meter und wenn er bei mir in der Werkstatt steht so 50-100 Meter.

  • Hallo Harald,


    die Dinger funktionieren (hab 2), auch im Ausland und sind sehr genau. Gibt einem halt ein gutes Gefühl, wenn's draußen vor dem Hotel steht. Unüberwindbar ist es nicht, aber m. E. besser als nix. Je nach Wert des Oldtimers sind die Kosten (z. Zt. ca. 150 Euro) vernachlässigbar.


    Beste Grüße
    Thomas

  • Hallo Dirk, hallo Thomas,


    danke für eure positiven Bewertungen solcher Systeme, mein Altblech wird nun
    auch mit einem Tracker ausgerüstet.


    Dürft ihr hier die verwendeten Produkte nennen? Allein in der Bucht werden diverse
    angeboten - und natürlich ist jedes Einzelne davon "das Beste"...


    Gruß Harald

  • Klar,
    warum nicht? Ich habe 2 Stück von den TK5000 von gpsvision ... im Prinzip ein altes Nokia-Handy mit GPS. Funktioniert - inzwischen - ganz gut ... die erste Firmware 2-3 Jahre alt hatte so ihre Probleme. Dazu noch das 12V Netzteil im Pack ...


    Nuckelt halt an der Batterie, d. h. Auto ans Ladegerät hängen, wenn's länger nicht bewegt wird ...


    Thomas

  • Ich hab den von amaxxon verbaut. Link stell ich mal wegen möglichen Schleichwerbungs Gedanken nicht rein. Es gibt aber nur einen von der Firma