Ponton 220S raucht und hat keine Leistung mehr

  • Habe in einer Werkstatt Ventile einstellen lassen da wurde mir gesagt das es nicht geht, man müsste neue Ventile einbauen. Also wurden neue Ventile eingebaut. Jetzt raucht er und bringt keine Leistung mehr, hat Fehlzündungen. Die Werkstatt sagte mir, dass man den Vergaser richtig einstellen müsste. Ich soll ihn in einer Oldtimer Werkstatt einstellen lassen. Kann mir jemand einen Rat geben?
    Im voraus vielen Dank.
    Grüße Ernst

  • Hallo Ernst,


    lief der Motor vor dem missglückten Einstellversuch der Ventile überhaupt befriedigend oder hatte er schon irgendwelche Probleme? Wurde der Tausch der Ventile ordentlich gemacht, stimmt die Kompression? Erst wenn sämtliche Fehlerquellen am Zylinderkopf abgeklärt sind, würde ich an den Vergaser denken. Natürlich könnte der durch die Demontage verstellt worden sein...


    Grüße vom Schwedenponton


    Jürgen

  • Moin


    HÄ? Der Betrieb muß ein echter Geheimtip sein. Können das Ventilspiel nicht einstellen und bauen deshalb neue ein!? Können aber keinen Vergaser einstellen?
    Vergaser wird beim Ausbau des Kopfs ja auch gar nicht verstellt und sollte zumindest so gut oder schlecht laufen wie zuvor. Vom Gesamtbild Patschen, Rauchen, Fehlzündung, keine Leistung würde ich eher in Richtung Steuerzeiten forschen.


    War es wenigstens billig?


    cu


    stefan

  • Sachen gibt's...
    Ich würde das Auto erstmal zu jemandem stellen der zumindest grob weiß, was er da macht. Allein die Aussage: "entile lassen sich nicht einstellen, da müssen neue rein", ist völlig daneben.
    Tendenziell tippe ich auch auf Steuerzeiten oder völlig falschen Zündzeitpunkt.
    Aber wie gesagt: lass Dir hier im Forum oder beim nächstgelegenen Regionalstammtisch jemanden in Deiner Gegend empfehlen...


    Gruß
    M.

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Vielen Dank für eure Hilfe Ihr werdet es nicht Glauben es waren falsche Zündkerzen eingebaut.
    Grüße Ernst

  • Du hast recht...das glauben wir nicht. :-)

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de