Becker Mexico - Iphone-Anschluss

  • Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, an mein Becker Mexico Röhrenradio mit Zerhacker in meinem 220S Ponton mein Iphone oder andere Geräte anschließen zu können. Gibt´s da Tips?
    Danke für Antworten
    Lutz :)

  • Hallo, Lutz,


    beim Becker Mexico gibts normalerweise eine Taste mit der Bezeichnung "Q" für Quelle. Gemeint ist damit der Anschluss eines externen Gerätes - früher wohl ein externes Kassettenteil. Dafür gibts an der Rückseite einen fünfpoligen Din-Anschluss. Mit Adapter solltest du da was Passendes angeschlossen kriegen.


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Hallo Lutz,
    ich habe mich für eine Kassette mit Bluetooth und Mirko entschieden, da alles beim "Alten" bleibt.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Björn

  • Hallo Lutz, hab für mein Becker Radio vom Rainer Königs in Haan (ist auch in der Clubzeitung vermerkt) einen Adapter bekommen. Frag den doch mal, ob für Dich da auch was geht. Zu Röhrenzeiten gabs noch keine Kassette, aber doch externe Plattenspieler, die - ja!!! - in den Fahrpausen bei stehendem Fahrzeug benutzt wurden kamen. Und die liefen oft auch übers Radio. Good luck for a good sound! Norbert

    • Official Post

    Hallo Lutz


    goggerl doch mal nach FM Transmitter mit "Line In Funktion"


    Ich hatte sowas mal für einen meiner Amis. Das lief völlig problemlos.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“