Bilstein Dämpfer ohne Schutzhülse - montieren oder nicht?

  • Moin Zusammen


    Vielleicht eine sehr banale Frage:


    Die Bilsteine für die HA meines W111 QPs wurden (werden wohl generell) ohne die Schutzhülsen geliefert. Die alten Gummihülsen sind derart verhärtet, dass ich sie nicht weiterverwenden kann.
    Ist es ratsam, die hinteren Stossdämpfer ohne solche Schutzhüllen zu montieren?
    Gibt es eine Bezugsquelle für solche Hüllen? Einzeln finde ich ausser für Motorrad-Zubehör nix, und da weiss ich auch nicht, ob die passen.

  • Hallo, Paul,


    die gleiche Frage hab ich mir damals auch gestellt...


    Die Montage hinten erfolgt ohne Schuzthüse. Die Teile sind für die Dämpfer an der HA entfallen. Im eingefederten Zustand sind die Kolbenstangen ja durch die Stoßdämpferdome geschützt.


    Gruß in die Schweiz


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Hallo Bernardo,


    Ich habe letztens auch 2 neue Bilstein Montiert an der vorderachse meiner W126.
    Die Fehlende Schutzhulze hat mich auch irritiert, habe es aber doch so montiert...


    Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz