Becker Mexico BE0874 in Mercedes Benz 560 SEC (w126) einbauen, welche Kabel werden benötigt?

  • Hallo,


    Ich habe nun seit ca. 3 jahren einen 560 SEC mit dem ich sehr glücklich bin.
    Er hat immer noch das originale Radio (ebenfalls Becker Mexico) eingebaut, das jedoch leider nur über Kasette verfügt.


    Deswegen habe ich mir das in der Überschrift genannte besorgt.
    Das sieht fast 1:1 genauso aus wie das originale, hat halt jedoch CD statt Cassette.


    Nun habe ich den Wagen zum Mechaniker meines Vertrauens gebracht da ebenfalls die Klimaanlage repariert werden musste
    und ihm das Radio in die Hand gedrückt und gesagt "bau ein".


    Nun habe ich den Wagen gestern wieder geholt jedoch meinte er zu mir er könne das Radio nicht einbauen da die Kabel des alten nicht passen würden
    und ich solle ihm passende Kabel besorgen.


    Das Problem ist ich habe keine Ahnung welche er braucht.
    Ich seh ja nur die Anschlüsse die hinten am Radio sind und nicht die wo im Auto vorhanden sind. Und selbst wenn habe ich keine Ahnung wie man die hälfte dieser Stecker da genau bezeichnet ^^


    Weiß jemand vielleicht zufällig welche Kabel ich da alle brauche und könnte sich für mich die Mühe machen
    mir die rauszusuchen? vielleicht gibt es ja quasi auch schon alle zusammen zu kaufen, das wäre natürlich noch besser.... ?


    Wäre wirklich SEHR dankbar.
    Ich habe den wagen nun seit 3 Jahren und seitdem noch nie radio gehört ^^


    lg
    Michael

  • Klar.
    Hoffe es hilft weiter. :)




    Ich weiß halt leider nicht wie es im Fahrzeug inneren aussieht welche Anschlüsse es da wieder gibt und ich weiß leider auch nicht
    welcher Anschluss am Radio für was ist und ob man alle benötigt oder geschweige denn wie sich die Stecker/Buchsen genau bezeichnet werden.


    Hoffe auf
    eure Hilfe. :)


    lg
    Michael

  • Das Kabel ist dort nicht lieferbar.
    Und selbst wenn ich es wo finde, das ist doch nicht das einzige Kabel das ich brauche oder doch? Wofür genau ist das? Audioübertragung? Stromübertragung?


    lg
    Michael

  • Hallo Michael,


    Kann es sein, dass das alte Radio ein 1-Block Radio war? Denn das neue ist definitiv ein 2-Block Radio!
    Das bedeutet, dass Du zu dem neuen Radio ein zweites "Kasterl" brauchtst, das dann im Kofferraum oder unter dem Armaturenbrett verbaut und über ein Verbindungskabel mit dem Teil im Radioschacht verbunden wird. Wenn Du das zweite Teil nicht hast, wird es schwierig...


    Gruß, Rainer.

  • Ich gehe halt davon aus das das alte Radio ebenfalls so ein kasterl hat,
    dieses wollte ich für das neue wieder verwenden. (Die Endstufe)


    Das dumme ist das ich nicht weiß wie es im Wageninneren aussieht.
    Kann man dieses Radio den leicht mal rausbauen ohne was kaputtzumachen?


    lg
    Michael

  • servus Michael,
    Reiner hat da schon recht, original sind bei Kasette 1 teilige Radios verbaut, die einfach angesteckt werden. Das Becker CD ist wohl ein 2 teiliges Gerät, das nur zusammen funktioniert. Also den sichtbaren Teil mit dem unsichtbaren zusammenstecken (Teil 2). Teil 2 hat dann die Buchsen, die zum Auto passen.
    Wenn Du nur das Gerät ohne den silbernen Kasten hast, dann geht das nicht.
    Alternative: nimm Dein Kasettengerät, lass einen AUX Anschluss dran machen und über einen MP3 Player oder Handy kannst Du dann Musik hören. So habe ich das auch in meinem SEC gelöst. Die Becker CD Geräte sollen ohnehin nicht die Besten sein.
    Gruß Alfons

  • Hallo Michael,


    soweit ich weiß, ist das zweite Kasterl nicht nur die Endstufe, sondern auch der Empfänger. Deshalb wird auch dort dann die Antenne angesteckt. Ob man den zweiten Block einfach von einem Zweiblockgerät eines anderen Typs für das CD-Gerät nehmen kann, bezweifle ich.


    Gruß, Rainer.