Spritzdüsen Scheinwerferreinigungsanlage W108

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach Spritzdüsen für die Scheinwerferreinigungsanlage eines W108.


    Es scheint sie nicht mehr zu geben.

    Hat Jemand eine Idee für guten Ersatz?


    viele Grüße


    Wolfi

  • Hallo Gemeinde,


    ´na Keiner zuhause? Oder hat es Allen das Hirn schon weggeschmolzen? Oder weiß Keiner was? Das kann ich aber gar nicht glauben.... oder doch?


    viele Grüsse


    Wolfi

  • Hallo Obelix,


    ach, mal wieder der einsame Rufer in der Wüste.....


    Ich brauche die Dinger für die Exportausführung. Hoffentlich gibt es was Passendes.


    viele Grüsse


    Wolfi

  • Hi Wolfi,
    beim letzten mal habe ich die verchromten doppeldüsen wie sie heute für den W108 und /8 geliefert werden genommen und viel gebastelt. Den komischen Abstandshalter zwischen Düse und chromring gibts glaub ich noch bei Mercedes

    • Official Post

    Hallo Wolfgang,


    habe an der Stelle auch mal improvisieren müssen:
    Düse hab ich durch eine Flossendoppeldüse ersetzt und eine Verlängerung angelötet.
    Dabei den Kopf gut kühlen. Den Schaft durch ein schwarzes Kunststoffrohr ersetzt.
    Auf die Verlängerung Gewinde schneiden und alles verschrauben. Position der Düsenlöcher beachten, sonst triffts den anderen Verkehrsteilnehmer.
    Ist zwar lustig zuweilen, hilft aber beim Wischen nicht.


    wisch und weg
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    danke für den Tipp. Dann werde ich mich mal an´s Basteln machen....


    Hallo Hendrick,


    danke für die Info. ich hsb´s gefunden. Für´s nächste Mal: wie kommt man denn auf die SA Nummer? Über Gruppe 86 ist es mir nicht gelungen.


    viele Grüsse


    Wolfi

  • Hallo Hendrik,


    danke für den Tipp.
    Allerdings bin ich zu blöd, das auf der sterntwiete site zu finden....oder ist es im nichtöffentlichen Bereich?


    viele Grüsse


    Wolfi

  • Hallo Hendrik,


    dort habe ich die Nummer 60/0 Scheinwerfer-Wischeranlage/-Reinigungsanlage gefunden.


    Ich stehe immer noch auf der Leitung. Wie komme ich nun zur SA Nummer?


    viele Grüße


    Wolfi