Lack auf Verdünnungsbasis gesucht

  • Hallo,


    mein w 109 soll demnächst einen neuen Anstrich bekommen.


    Leider hat mit mein Lackierer mitgeteilt, dass es den gewünschten Farbton 180G nur noch auf Wasserbasis gibt.


    Andere Silber/ Silbermetallic Lacke gibt es noch auf Verdünnungsbasis.


    Kennt jemand noch eine Quelle, wo man den gesuchten Lack vielleicht noch auf Verdünnungsbasis finden könnte?


    Vielen Dank im Voraus

  • Mein Lackierer hat mir erzählt, dass man sich für die Bestellung irgendwie anmelden bzw. anmelden muss. Dann würde man nur noch den Zugriff auf die Anmischung kriegen. Bin da aber nicht ganz genau informiert.


    Würde mal bei ein - zwei anderen anfragen.


    Gruß Christian

    • Official Post

    Soweit mir bekannt ist, darf aus Umweltschutzgründen nur noch mit Wasserbasislack lackiert werden. Es gibt auch Meinungen, dass der wasserbasierende Lack dem Arbeitsschutz für die Mitarbeiter der Lackierereien geschuldet ist.


    Wie auch immer, es gibt wohl Ausnahmen, nämlich für Oldtimer- und LKW-Lackierungen.


    Ich bestelle meine Acryllacke mit Verdünnung (also nicht wasserbasierend) unter Vorlage des Kfz Scheins und habe damit keine Probleme. Allerdings habe ich nur einen Lackierer, der sie mir auch draufspritzt. Alle anderen Lackierereien in meiner Nähe machen es nicht und sagen mir immer wieder, dass der wasserbasierende Lack genauso gut wäre. Ich weisse es nicht, aber solange möglich bleibe ich bei den alten Acryllacken.


    Gute Erfahrungen machte ich hier


    http://stores.ebay.de/Ludwiglacke

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Servus,


    interessant, habe auch grad mit einem Lackier-Betrieb gesprochen.
    Der sagte mir daß Standox Old- u. Youngtimer-2-K-Lacke (umfangreich) liefern kann.


    Vielleicht sprichst du Standox mal direkt auf einen der Partner als Bezugsquelle in deiner Nähe an.


    Grüße,


    Micha

    S123 300 D ´83
    W202 2,3 K ´96
    W202 2,5 DT ´96

    S210 300 DT '97