juhu ,
sehr gerne dabei........:-)
2x 110 546 0085
2x 109 997 0081
2x 109 997 0181
Konrad 1705
juhu ,
sehr gerne dabei........:-)
2x 110 546 0085
2x 109 997 0081
2x 109 997 0181
Konrad 1705
Juhu,
ich wäre auch mit 2 Sätzen dabei
von diesen:
107 782 0198 Metalprofil - Abstreifbesen - passend für 108 109 111 C 123 früh und 116 früh
merci .....
Konrad 1705
Hallo ich würde 1x matt und 1x glänzend nehmen
konrad riedel (1705)
Hallo, ich würde einen Satz w 109 in grau nehmen....ab wann sind die Matten verfügbar?
Grüße
konrad 1705
Hallo Horst,
ich bestelle eine für w 109/108...vielen Dank
Konrad 1705
Hallo zusammen,
also ich habe eine Materialprobe gemacht und man könnte mit einem plasmanitriertem Einsatzstahl womöglich dafür sorgen, dass die Hülse nicht mehr ausfällt.
Ein paar Muster müsste man sicher machen um herauszufinden wie man Härte und Materialverzug optimieren kann.
Das Einzige Manko ist hier das Gesetz sobald man ein solches Teil in einer gewissen Menge produziert (habe da mit einem Anwalt für Produkthaftung gesprochen).
Aus eine Haftung kommt man nicht wirklich raus. Also falls jemand das Risiko eingehen will bin ich gerne bereit zu unterstützen.
Viele Grüße
Hallo,
ich wäre mit einem Satz für den w 109 dabei.
Mitgliedsnummer 1705
merci
Also grundsätzlich geht es mir nicht darum um die 800 Euro drumrum zu kommen.
Doch ich habe jetzt mehrere Achsen zerlegt und festgestellt, dass das Problem mit der Hülse zum einen konstruktiv und zum anderen fertigungstechnischer Natur ist.
Fakt ist jedoch, das Material ist günstig und die Fertigung recht Aufwendig. Ich gehe derzeit von einen günstigen Grundmaterial aus welches einsatzgehärtet wurde.
Demnach mussten die Laufflächen der "Passfeder" nachgeschliffen werden, was nur durch das aufbringen der äußeren Ringe in der Serie günstig möglich ist. Wenn man sich schon die Arbeit macht und die ganze Achse wieder aufhübscht auch Komponenten verbaut welche eine entsprechende Langlebigkeit haben. Spricht besserer Grundwerkstoff, nicht durchgehärtet mit zähem Kern ist das Ziel.
Wenn ich eine Lösung gefunden habe kann man sich an die Umsetzung machen und wenn schließlich rauskommt, dass es keine bessere Lösung als die aus dem Hause Daimler gibt, dann ist das Thema auch ein für alle mal vom Tisch....
Hallo,
ich nehme eine
1x - 1705 - heizbar 108/109 - grün gerne auch mit nicht sichtbaren Drähten wenn es sich machen lässt.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mehrere Achsen zerlegt und nicht eine einwandfreie Hülse gefunden.
Dafür erkennt man schön wie die Hülse langsam das Versagen anfängt.
Ich halte eine Nachfertigung für sinnvoll schon alleine um ein haltbareres Produkt zu schaffen.
Grundsätzlich die Frage ob sich schon einmal jemand mit dem Thema befasst hat und Infos Zeichnungen oder ähnliches bereits existieren?
Gerade sind Teile der Hülse bei der Materialanalyse und wir warten mal was da raus kommt.
Sobald mal eine robuste Zeichnung existiert werden wir uns wohl mal um die Beschaffung kümmern müssen, wobei die Verzahnung wohl die größte Schwelle darstellt.
Ein Satz (links & rechts) nehm ich auf jeden Fall...
1705
Hallo zusammen,
jetzt sollen die wichtigsten Teile des Unterbodens meines w 109 von 1972 endlich neu lackiert werden, doch in welcher Farbe?
Schwarz seidenmatt wäre meine spontane Wahl.
Hat jemand vielleicht einen RAL Farbcode für mich, oder die genaue Farbbezeichnung?
Danke für eure Hilfe
Hallo Horst,
ich bin mit zwei Sätzen dabei
(1705)
viele Grüße
Hallo, danke für die schnellen Antworten....
Die Hülse habe ich privat als NOS-Part gekauft.
Grundsätzlich würde mich interessieren wo die gelieferte Hülse passt (auf dem Bild links). Die Zähe sind weniger und deutlich größer auch ist die Hülse länger und besteht aus drei Einzelteilen.
Könnte die Hülse zurückschicken oder halt in Deutschland weiter verkaufen.....
*Bin bei ner Nachfertigung sofort dabei-------
schönes Restwochenende
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich auch bei einer zweiten gebrauchten Hinterachse leider nur eine bereits beschädigte Schiebehülse zu Gesicht bekam, musste ich mich nun doch um eine Ersatzhülse bemühen.
Gesuchte Teilenummer: A 1083500048
Nach einiger Zeit habe ich in einem australischen Forum eine Hülse mit genau dieser Nummer gefunden. .....bestellt......gewartet.......noch ein wenig mehr gewartet......mit einem Lächeln zum Zoll fahren.....Abgaben entrichtet....
Nachdem ich die Hülse in den Händen hielt, musste ich feststellen, dass auf der Verpackung die richtige Nummer-Aufgedruckt war aber die Hülse eine andere war..siehe Bilder....
jetzt die Frage wo könnte die Hülse passen oder kennt jemand die Ersatzteilnummer????
Natürlich suche ich noch nach einer günstigen Quelle für das richtige Teil...
Danke für die Hilfe...
Hallo,
mein w 109 soll demnächst einen neuen Anstrich bekommen.
Leider hat mit mein Lackierer mitgeteilt, dass es den gewünschten Farbton 180G nur noch auf Wasserbasis gibt.
Andere Silber/ Silbermetallic Lacke gibt es noch auf Verdünnungsbasis.
Kennt jemand noch eine Quelle, wo man den gesuchten Lack vielleicht noch auf Verdünnungsbasis finden könnte?
Vielen Dank im Voraus
Hallo an alle......vielen Dank für die zahlreichen Antworten jetzt habe ich denke ich genügend Informationen um wieder frisch ans Werk zu gehen...aber die nächsten Fragen kommen bestimmt... :-)!
Hallo, um meinen w 109 nach dem Strahlen und lackieren wieder mit den richtigen Dämmmatten auszustatten suche ich noch einen geeigneten Zulieferer.
genauer:
-Dämmstoffe unter Armaturenbrett
-am Getriebetunnel/hintere Radhäuser
-an den Bodenblechen
-unter dem Himmel..
falls jemand die natürlich schon zugeschnitten hat umso besser
auch Zeichnungen würden helfen, da ich leider nicht alle zuschnitte ganz herausbekommen habe....
Danke und viele grüße...
Hallo, um meinen w 109 nach dem Strahlen und lackieren wieder mit den richtigen Dämmmatten auszustatten suche ich noch einen geeigneten Zulieferer.
genauer:
-Dämmstoffe unter Armaturenbrett
-am Getriebetunnel/hintere Radhäuser
-an den Bodenblechen
-unter dem Himmel..
falls jemand die natürlich schon zugeschnitten hat umso besser
auch Zeichnungen würden helfen, da ich leider nicht alle zuschnitte ganz herausbekommen habe....
Danke und viele grüße...