Das ultimative Mercedes-Classic-Quiz

  • Jan du Fuchs,


    da wollt ich auch mal glänzen und bin dann bei der Recherche irgendwie auf Frank´s Homepage hängen geblieben.


    FrankKellewald: sehr schöne Page und die Story von der Suche nach dem perfekten 0,5 /8 ist toll, Daumen hoch dafür :thumbup:


    Grüße Mario

  • 110376944561 auf egay


    was stimmt an diesem 280E/8 nicht - bzw - was ist eigentlich unmöglich??!
    meine nicht falsche rückleuchten oder das radio, was sich prima zum garagenhof-fußball eignen würde...

    • Official Post

    geiles Kennzeichen - 75 ZF 75
    Wen musste man denn in Paris dafür bestechen?


    Ansonsten erscheinen mit die Rückleuchten sehr unpassend und das Heck hinten links etwas onduliert.

  • Die rotfarbige Flasche beim Scheibenwasserbehälter (im Motorraum auf der Beifahrerseite)? Sieht aus wie ein Feuerlöscher in der Nähe des Krümmers :huh: .
    Und halt das Heck....
    Liebäugelt da vielleicht jemand mit der Anschaffung eines 280E/8 :) ?

    Mit doppelgenocktem Gruss, Matthias

    Edited once, last by Matthias Vogt ().

  • jaaaa - frank hat den braten gerochen!


    bei franz. zulassungen darf nie an erster stelle die zahl mit der nummer des departements übereinstimmen, hier paris stadt 8|
    kenne nur ein einziges mal wo für den oberbürgermeister einer stadt in S-frankreich diese möglichkeit an seinem R25 erlaubt wurde...


    frühe M110 ohne kopfstützen gab's schon wie man sieht, ist allerdings doch ungewohnt weil serie ab 3-73

    • Official Post

    Dann passt ja glatt die nächste Frage:


    Ab wann war die Servolenkung beim 280/280E W114 serienmäßig dabei?

    • Official Post

    Tja, das ist aber richtig.
    Vorher waren gerade mal 3% der M110 im W114 ohne Servolenkung.


    Back to Cologne!

  • aber machen wir's uns im /8 bequem:


    welche beiden merkmale der S1 haben die farben Cognac und Bambus gemeinsam, die nicht armaturenbrett abh. sind??


    alternativ wenn zu schwer: S2 motorhauben sind nicht beliebig tauschbar - warum??

  • moin!
    waren das diese "glitzernden" bezüge, die an oma's sofa aus den 60ern erinnerten?
    glitzernden gruß,
    stefan

    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx

  • ...aber da kennt sich wer aus ;)


    diesen effekt gab's nur bei coupés stellenweise, aber dann in den farben beige und grau ;-))
    was sind denn meistgesuchteste innenausstattngverschleißteile?? :P


    bernhard, matthias! frage alt. 2 solltet ihr doch beantworten können :rolleyes:



    stellenweise_glatteis
    ralph

    Edited once, last by wienen ().

  • obwohl sich die beiden farben sehr, sehr ähneln haben sie doch beide passende türtaschen in jeweiliger farbe


    aber es hat direkt mit farbigen gegenständen zu tun, holz - himmel - gummischeiB sind ja farblich sowieso gleich (KS rosetten dagegen nicht:-)

    Edited once, last by wienen ().

  • ... Fußraumpappen und Hutablagenteppich?
    geraten,
    stefan

    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx

  • fußraumverkleidungen zwangsmäßig immer schwarz (bzw dunkelbraun, wie gesagt nicht armaturenbrett abh.) bei den farben


    hutablage dagegen war ein volltreffen in "8016 bambus hell", teppiche bei beiden COGNAC


    gut, du bist dran :)


    motorhaubenfrage taucht in kürze wieder auf diesem sender auf ;)

  • Also das, was ich weiß, ist ja nicht nur Serie 2 bezogen; nämlich daß just beim 280 Vergaser mit seinem dezenten Luftfilter die Motorhaube hinten an der Verstrebung eine Aussparung hat. Insofern passen da die frühen Hauben nicht mehr. Falls Du das meinstest (Lustigerweise hatten wir die Frage schonmal)


    Edit: Uups, war ja schon gelöst. Na dann soll die Stekrübe mal wieder mäch´n

  • moin!
    dann weiß ich auch, weshalb ich manchmal so ratlos vorm hellbraunen teppichstapel steh!
    ok, dann 'ne schnelle frage, damit ich den betrieb nicht wieder solange aufhalte :whistling: :
    ab wann gabs beim daimler auf PKW ein jahr garantie ohne KM-Begrenzung?
    ist wohl mehr ne archivnachschlagefrage!
    garantierten gruß,
    stekruebe

    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx

  • moin!
    Hmm, keine Reaktion? OK, dann geb ich die Fragespielwiese wieder frei (War laut Druckdatum übrigens ab Oktober 1975)!
    Viel Spaß beim weiterraten,
    Stefan

    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx