Preisteigerung Ersatzteilkataloge

  • Hallo an alle VDH ler!


    Ich habe eben dieses Angebot
    291127839003


    in der Bucht gefunden, das ist doch mal eine Preissteigerung!!!
    119€ für einen Ersatzteilkatalog vom W123 von 2006, nicht schlecht!


    gruß


    Michael

    • Official Post

    Ja da fragt man sich schon manchmal ....
    Es gibt da genau zwei Möglichkeiten


    1., Er hat ihn für Euro 20,00 über die Bucht ersteigert oder als Nichtmitglied direkt für 20,00 Euro gekauft.
    2., Er hat ihn als Mitglied für 10,00 Euro gekauft.


    Ansonsten verkneife ich mich hier jeglichen weiteren Kommentar. Mal sehen ob er ihn verkauft bekommt.


    Gruß
    betina

  • Ist ja interessant.
    So ein gutes Stück kann man doch nicht einfach durchgehen lassen.
    ALSO habe ich einen Preisvorschlag gemacht:
    Leider innerhalb von 2 Minuten abgelehnt.
    Also habe ich einen Zweiten gemacht auf dem er noch 'rumknabbert.
    Mal sehen ob der Mann klug ist oder "bloss" geschäftstüchtig......


    Alex

  • ...das hat gedauert.
    Nachdem mein erster Preisvorschlag wohl innerhalb einer Minute abgelehnt war, hat der gute Verkäufer wohl lange , fast 'ne halbe Stunde über mein zweites Gebot gehadert (??)


    Man muss sagen, Humor hat der Mann. (glaube ich, jedenfalls)


    Ich hatte erst den von euch angedeutenden Wert geboten.
    10 euro, weil der Versand kostenlos ist.
    Nachdem dieses großzügige Angebot schmählich ausgeschlagen wurde habe ich dann mit 9 euro 50 gekontert........
    Die Antwort war nach einer mittellangen Verzögerung ein Gegenvorschlag: Euro 119, 89.
    Ich glaube wir sind zu weit auseinander ???


    Alex

  • Ja Ja,
    Ich habe mich mal dumm gestellt und gefragt ob das denn ein original von Mercedes ist,
    das war die Antwort:


    " Es
    ist ein orginaler lizensierter Druck in Zusammenarbeit mit
    Mercedes-Benz Stuttgart. Darf sich original nennen, da sie durch
    Mercedes legitimiert sind. tradepower24 "


    Ah ja!!!!


    Michael

  • Also, Ihr müsst 's ja haben...


    Das Teil ist SIEBEN JAHRE ALT, da kann man ja wohl nicht mehr den Neupreis bieten!


    Habe gerade 7,50 Euro geboten und gehe davon aus, dass er angesichts der ablaufenden Zeit und Geduld jetzt einschlagen wird. :D

  • Tach,


    ich habe mal 8,75€ geboten. Mal sehen wann der Verkäufer das Angebot genervt beendet :rolleyes:


    Gruß
    Stefan


    ..
    ...na, na,.....da wird er wohl eher mich kontaktieren, weil ich WEITAUS großzügiger war mit meinem Preisvorschlag.


    :thumbup::thumbup:


    Alex


    ..er lässt es warscheinlich in 1 Stunde auslaufen.....(wenn er klug ist)

  • Also, Ihr müsst 's ja haben...


    Das Teil ist SIEBEN JAHRE ALT, da kann man ja wohl nicht mehr den Neupreis bieten!


    Habe gerade 7,50 Euro geboten und gehe davon aus, dass er angesichts der ablaufenden Zeit und Geduld jetzt einschlagen wird. :D



    also so was von fies...mich zu unterbieten.
    ...und dann bleibt das Teil an mir für satte 9 euro 50 hängen ?
    Ich glaube ich ziehe mein Gebot zurück.... :rolleyes:;)


    Alex

    • Official Post

    Ach menno.


    Angebot wurde beendet und neu eingestellt : 301167532043


    Wollte gerade 5,50€ bieten und dann das:



    "Preisvorschlag
    Fehler
    Leider akzeptiert der Verkäufer derzeit keine Gebote oder Preisvorschläge von Ihnen.

    • Dies
      kann verschiedene Gründe haben. Es kann beispielsweise sein, dass der
      Verkäufer ein Limit für die Anzahl von Artikeln festgelegt hat, die
      innerhalb eines bestimmten Zeitraums gekauft werden können.Mehr zum Thema

    "


    Menno...wieso das denn? :rolleyes:


    Gruß
    Stefan

  • die Spaßbieter hat er jetzt wohl gesperrt. Bei mir gehts auch nicht mehr. Hab ihm beim 1. Angebot 9 Euro geboten :thumbup:


    Carl

  • der rafft's einfach nicht.
    Gibt's denn Idioten mit Humor ?
    Ich dachte immer das eine schließt das andere aus ?
    Mein Gegenangebot prallte gestern auch ab.
    Er kann wohl einen automatischen Mindest- Preis setzen.
    Es bleibt jetzt nur eine Auswahl, er ist jetzt auf Deppensuche !


    Alex

    • Official Post

    Ich habe es mal eBay gemeldet, weil der Angebotstext suggeriert ja, das es ein Katalog von Mercedes ist.


    "Originaler Ersatzteilkatalog für Mercedes-Benz!"


    Mal schauen was ich als Antwort bekomme.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat Verkäufer:


    " Es
    ist ein orginaler lizensierter Druck in Zusammenarbeit mit
    Mercedes-Benz Stuttgart. Darf sich original nennen, da sie durch
    Mercedes legitimiert sind. tradepower24 "


    originaler ????????
    Der kennt sich ja mit den VDH Drucken aus !?


    Michael

    • Official Post

    " Es
    ist ein orginaler lizensierter Druck in Zusammenarbeit mit
    Mercedes-Benz Stuttgart. Darf sich original nennen, da sie durch
    Mercedes legitimiert sind. tradepower24 "


    Ahja, damit kennt sich der Verkäufer also auch aus.



    Gruß
    Stefan

  • Ihr macht das alle falsch rum. Ihr müsst ihm eure Kataloge für 99€ anbieten. Der denkt dann, dass er ein Schnäppchen macht! ;)

  • Ihr macht das alle falsch rum. Ihr müsst ihm eure Kataloge für 99€ anbieten. Der denkt dann, dass er ein Schnäppchen macht! ;)


    ...hätte das noch geklappt.
    Aber nachdem hier ein paar Leute (einschliesslich mir) ihm zwischen 7 und 10 Euro geboten haben und das in kurzer Folge (mit der Gewissheit , daß er diese auch ablehnt, aber trotzdem denkt, daß das Teil doch was besonderes sein muss ??), so wird er sich doch denken, daß er das allemal für bekommt.
    Der arme Kerl weiß ja nicht, daß selbst diese Angebote nicht Ernst gemeint waren..... !!!


    Jetzt wo Mercedes-clubs de SOGAR auf dieses Buch bietet (was ?? die wollen ihre eigenen Bücher zurückkaufen ??), denkt der doch, daß diese Buch was ganz besonderes sein muss und geht im Preis wahrscheinlich noch hoch.


    Hahahaha


    Da bin ich aber mal wirklich gespannt.


    Vielleicht, wenn er Mercedesclubs de anschreibt, sollte man ihm sagen, daß er da auf einen von den frühen SEHR SELTENEN SONDERDRUCK ausgaben sitzt, oder sowas....


    Bloss Spasses halber: Wie viele wurden davon gedruckt und sind die alle wegegangen ?


    Alex

  • Also ich bin jetzt an das äußerste des gerade noch Verantwortbaren gegangen und habe 8,02 Euro (ja: Acht-Euro-Zwei!) geboten.


    Der offenkundig etwas zur Arroganz neigende Verkäufer hat auch dieses großzügige Angebot ausgeschlagen, -wie die 12 Gebote zuvor.


    Vielleicht solltet Ihr das Angebot kopieren, rahmen und künftig im Clubshop neben die Ersatzteilkataloge hängen. Viel deutlicher kann man wohl nicht dokumentieren, dass man als vdh-Mitglied bares Geld spart.


    Viele Grüße


    Oliver


    ... der grad überlegt, ob er seine Ersatzteilkataloge mit originaler Werkstatt und Garagenpatina zum Schnäppchenkurs von 79,99 Euro anbieten soll.

  • Ich habe ihm mal meinen W111 Katalog für 69,00 € angeboten. So hat er bei seiner Preisvorstellung noch genug "Gewinn"...
    Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme!


    Grüße


    ___________________________________________________________________________________________________
    RRR