Promis in/um Mercedes (vor 1990)

  • Was ich hier machen will, wenn jemand Fotos hat, DIESE von alten Mercedes mit ihren prominenten Vorbesitzern oder auch nur Gastfahrern oder Begleitern HIER EINZUSTELLEN.
    Jede Hilfe ist erwünscht, aber, ich bitte, nur mit Fotos.


    Auf Anhieb fallen mir ein, Clark Gable's 300SC aus den Fünfziger Jahren, auch Gary Cooper soll so einen mal gehabt haben, Albert Hammond (It never rains in California) mit seinem 280SE 4.5, Susan Sarandon (Schauspielerin) hatte ein 280SE Coupé und Elvis Presley besass gleich zwei verschiedene 600er....wie auch "Les Humphries' und John Lennon.....
    Auch hatte ich mal zum Kauf angeboten gesehen den 220Sb Bj 1960 von James Cagney (US Schauspieler der 30er und 40er Jahre)

  • moin Alex,


    das ist sicher nicht so leicht. Wer hat schon Fotos von Promis mit Auto gemacht aus diesem Kreis. Ich hab eines gefunden in meinem kleinen Archiv. Hab es nicht selbst geschossen. Es ist aus der HZ von April 78 und zeigt den Fußballnationalspieler Helmut Haller (WM 62 Chile) mit seiner Pagode, mit der er sehr viel gereist sein soll. Meinst Du solche Art Fotos?
    Grüße
    Henning

  • Hallo zusammen,
    es gibt da bereits ein Buch, "Sterne Stars und Majestäten" von Paul Simsa und Jürgen Lewandowski aus dem Verlag Stadler. Kann ich sehr empfehlen, ist aber von 1985 und wahrscheinlich nur noch antiquarisch zu bekommen. Beginnt zu Kaisers Zeiten und endet bei Wim Thoelke mit seinem 450SE. Ein Absatz zum W126 ist auch dabei. Am meisten beeindruckt haben mich die Bilder von Peter Fonda (300SEL6,3), Gregory Peck (müsste ein W112 300SE sein) und Gary Cooper (300S Coupé).
    Beste Grüße
    Steffen

  • das ist sicher nicht so leicht. Wer hat schon Fotos von Promis mit Auto gemacht aus diesem Kreis. Ich hab eines gefunden in meinem kleinen Archiv. Hab es nicht selbst geschossen. Es ist aus der HZ von April 78 und zeigt den Fußballnationalspieler Helmut Haller (WM 62 Chile) mit seiner Pagode, mit der er sehr viel gereist sein soll. Meinst Du solche Art Fotos?
    Grüße
    Henning


    na! ist doch schon mal was.
    Helmut Haller, sagt mit auch noch was.
    Natürlich müssen die nicht selber geknipst sein, halt mal eben was man sonst wo aufgabelt.
    Danke für den Anstoss (...Fussball ?....Haller ?...)
    Alex


    ..und wenn dann die Fahrgestell nummer dabei ist und wo der Wagen heute ist, das wäre super (Scherz !)



    Hallo zusammen,
    es gibt da bereits ein Buch, "Sterne Stars und Majestäten" von Paul Simsa und Jürgen Lewandowski aus dem Verlag Stadler. Kann ich sehr empfehlen, ist aber von 1985 und wahrscheinlich nur noch antiquarisch zu bekommen. Beginnt zu Kaisers Zeiten und endet bei Wim Thoelke mit seinem 450SE. Ein Absatz zum W126 ist auch dabei. Am meisten beeindruckt haben mich die Bilder von Peter Fonda (300SEL6,3), Gregory Peck (müsste ein W112 300SE sein) und Gary Cooper (300S Coupé).
    Beste Grüße
    Steffen


    Genau sowas, ware doch interessant, meine ich jedenfalls.
    Danke

  • Erstaunlich, Prominente haben damals bereits ein Wunschkennzeichen erhalten...

  • ist das ein 300SE oder 220S(E)b ?


    Das Foto war mir bekannt, es soll ein 300SE sein....
    Schöne fotos , vielen Dank Steffen...


    hier noch mehr:



    Jan Hofer, Tagesschau



    Matthias Schweighöfer, mehr für den Wagen als den Promi

  • Dem hätte ich auch nicht diesen Mercedes zugetraut...


  • Moin
    Axel Zwingenberger 1995 mit seiner 220S Welsch Flosse
    Der Wagen soll noch Heute in seinem Besitz sein


  • Moin Fans,


    hier mal ein paar Rennfahrer aus den frühen 80ern, mit ihren Neuwagen ... :)








    ... oder auch ...







    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian


    PS:
    Kommt demnächst auch ein neues Buch zu dem Thema ... :thumbup:


  • Fein, aber wer sind denn - sofern nicht auf dem Bild vermerkt - die mir unbekannten Herrschaften?
    Unter Walter Röhrl glaube ich, Nelson Piquet zu erkennen, darunter Nigel Mansell und darunter...?
    Den/die Reifenwechsler am 600er (über dem Steppenpinscher Maffay) erkenne ich auch nicht...?
    Dann Uschi Glas und Thomas Anders (mit Nora, fein!) und Rudolf Schenker (Scorpions).

  • Moin Fans,


    hier noch ein F1-Fahrer, wer genau weiß ich aber leider auch nicht ... :)



    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

  • Joe Cocker neben einem Mercedes



    sieht aus wie ein W111 Coupe,
    aber die Stossstangen (ganz Chrom ohne Gummi) passen nicht zu den späteren eckigen Scheinwerfer-gläsern

  • ..


    Moin Alex,


    allein mit Pelé liesse sich wohl die komplette Daimler-Geschichte darstellen, der hat sie fast alle gefahren ..



    Grüsse aus Süd-Ost.


    Heinz

  • Muss jetzt der Promi oder der Benz von "vor 1990" sein? ?(
    Nachfolgender Herr hat ja bekanntlich so seine (interlektuellen?) Problemchen mit der Führerscheinprüfung... aber zum Posen ist er offenbar immer bereit:


  • Hollywood und Mercedes passte irgendwie schon immer zusammen. Nachfolgend noch ein paar Beispiele. Nicht im Bild zeige ich Sophia Loren und ihre Ein-und Aussteigversuche im 300 SL im Schlitzkleid und Stöckelschuhen.....
    Paul Newman hatte diverse MB´s, nicht zuletzt mind. zwei 600er, die ich kenne. Zum Glück hat er sich zum Ende seines Lebens eher als "Gutmensch" betätigt, aber in den 50zigern sah das noch anders aus.
    Zu JayLo gibts ein nettes Fiddio auf jutube, wo er seine Neuerwerbung (brauner 600er mit Kompressor) vorstellt. Schöne Bilder, egal ob man den Typ mag oder nicht. Aber Autos hat er schon einige nette am Start....


    Ok, den King kennen hoffentlich auch die jüngeren hier...


    Und in memoriam....