Aktuelle Flipbooks (neu dazu) und Stand der Dinge

  • neu dazu



    Wartungshandbuch Typ 123 (200 bis 300TD) 1976 bis 1985


    Außer den ausführlichen Beschreibungen dieser Arbeiten in Wort und Bild sind sämtliche Prüf- und Einstelldaten sowie Füllmengen, Betriebsmittel, Anziehdrehmomente und Sonderwerkzeuge aufgeführt. Jede einzelne Wartungsarbeit hat eine Nummer (Arbeits-Position), die jeweils rechts oder links oben eingedruckt ist. Die Arbeits-Position im Wartungshandbuch ist mit der auf den Arbeitsblättern identisch, so daß im Bedarfsfall auf Anhieb die entsprechenden Texte und Daten aufgeschlagen werden können.


    214 Seiten, deutsch, durchsuchbar, indexiert

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Reminder aus aktuellem Anlass


    Anbau- und Betriebsanleitung Westfalia/ORIS Anhängerkugel/ -kupplung
    Bedienungs- und Installationsanleitung mit Beschreibungen


    TYP W 114/115, W 123, W 126, W 201, R/C 107, und weitere



    umfangreich bebildert 100 Seiten Deutsch

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • neu dazu


    Reparaturanleitung W 123 Motoren Mechanik

    Beschreibungen aller Arbeiten an den Verbrenner- und Dieselmotoren Reparaturen Mechanik


        


    2.030 Seiten, deutsch, durchsuchbar, indexiert


    Fehlerbeschreibungen aus WIS W 123


    fehl.png


    Reparaturanleitung Zentralverriegelung W123


    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Schaltpläne W124


    Nun sind endlich alle Schaltpläne für W124 aufgearbeitet.


    Die Problematik ist dabei, dass einzelne Schaltpläne aus Formaten bestehen, die breiter als DIN A4 sind. Das bedeutet, die betreffenden Pläne sind in Segmente aufgeteilt. Um den richtigen Schaltplan bzw. die Einzelpläne zu finden, ist es erforderlich das richtige Baujahr auszuwählen und sich dann intensiv mit den jeweiligen Inhaltsverzeichnissen vertraut zu machen, in denen dann die Schaltplannummer angegeben ist.


    Um dann evtl. Stromfehler zu finden empfehle ich sich dann Screenshots von den Plansegmenten zu machen, diese zu drucken und zusammenzukleben.


    Besser geht es einfach nicht, alles hat eben seine Grenzen.


    Klick aufs Bild





    Für die, die es nicht wissen, es gibt unten in der Fusszeile einen Vollbildmodus, in dem rundrum alle Menüleisten ausgeblendet werden


    Bildschirmfoto 2023-12-20 um 08.34.08.png

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Ich weiß nicht ob es hier rein gehört/passt, aber ich möchte mich als leicht unterrepräsentierter W202 Fahrer gerade deshalb für die Aktion bedanken. Heute kam der "Original-Teilekatalog" an.

    Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten für Ihren Einsatz!



    Ich werde bestimmt oft darin schmökern :)

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

  • Hallo Wolf,


    das Glaube ich dir gerne! Auch ich als 202 Fahrer habe meinen gleich mit anderer Literatur bei Betina bestellt und bin sehr glücklich. Habe es auch im 2. Forum C-Klasse Forum freudig gepostet. Echt ein riesen Dank nochmal an euch als Team, so etwas "einfach mal" zu stemmen. :thumbs2up: