Wie lange dauert eigentlich so ein Flipbook ?

    • Official Post

    Ich habe Bela mal gebeten, die Zeiten zu notieren, bis ein neues Flipbook gescannt, OCR gelesen hochgeschossen und mit Weblinks versehen ist!


    Arbeitszeiterfassung Flipbook


    Beispiel: Tabellenbuch 1973 - Seitenanzahl 450

    • Tabellenbuch zerlegen, sodass die Seiten nicht beschädigt werden --> 35 min
    • Scannen, dabei darauf achten, dass die Seiten einzeln gescannt werden --> 55 min
    • Deckblatt und Rücken erstellen -- >6 min
    • Scann´s in PDF zusammenfügen, Seitenzahl kontrollieren, OCR durchführen (durchsuchbarer PDF) + Wasserzeichen (Kopierschutz) setzen --> 80 min
    • Flipbook erstellen, Inhaltsverzeichnis erstellen, Hochladen --> 98 min
    • Weblinks einrichten, Kategorien wählen, kopieren --> 20 min


    Gesamt 294 min ca 5 Stunden


    WIr sind gerade dabei auch die alten Flipbooks zu überarbeiten, da die ersten noch mit Flash (SIcherheitslücke) laufen. Im Zuge der Aufarbeitung haben wir auch die Gruppen neu angelegt.
    Sprich ab sofort kann man auch über das Baumuster fündig werden. Wir hoffen, dass wir dann täglich um die 2 Flipbooks überarbeiten können und pro Woche sich noch ein völlig neues Flipbook dazugesellt.

  • Das mit Flash hab ich mir schon gedacht. Aber vor ein paar Jahren war das halt der Standard, der damals sehr vielversprechend erschien. Dass das schon wenig später aufs Abstellgleis geraten und eine echte Sicherheitslücke sein würde, das hat damals niemand erwartet.


    Ich finde das Flipbook-Projekt absolut Klasse!


    Grüße
    Klaus

    ----------

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - So ein Quatsch, Carthago existiert doch gar nicht mehr! - Halt du dich da raus. Meine Meinung lasse ich mir von niemand verbieten!