W109 Scheunenfund (26 Jahre Standzeit) Hilfe wird erbeten

  • Hi Paul, genau das isses. Hutablage Mittel/ Hochtöner, vorn Fußraum hinter Abschottung dgl., mehr Platz ist nicht. Reicht aber, wäre bloß um etwas mehr Bass gegangen... ;)

    Nicht tragisch jedenfalls, mehr Spielerei am Rande! C`erst la vie- adios Amigos!!!

  • Hi Paul, genau das isses. Hutablage Mittel/ Hochtöner, vorn Fußraum hinter Abschottung dgl., mehr Platz ist nicht. Reicht aber, wäre bloß um etwas mehr Bass gegangen... ;)

    Nicht tragisch jedenfalls, mehr Spielerei am Rande! C`erst la vie- adios Amigos!!!

    Bei mir unter dem Beifahrersitz liegt dieser Focal Subwoofer mit Endstufe. Ich kann den nur immer wieder wärmstens empfehlen. Die Endstufe darin befeuert noch ein 3Wege Lautsprechen mit Mitteltönern unter dem Lautsprechergitter und Hochtonkugeln unter dem Armaturenbrett. 16cm Löcher waren schon in der Hutablage.


    Klingt wirklich grandios!


    https://www.real.de/product/99…aNoiki3GJ4csaAjnxEALw_wcB


    BG Ralf

    • Official Post

    Hallo Ralf

    Hallo Carsten


    oder so wie in den Flosskeln beschrieben:


    https://vdhflipbooks.de/books/…enzheimerFlosskeln106/#96

    https://vdhflipbooks.de/books/…enzheimerFlosskeln106/#98


    ...denn offen braucht es etwas mehr "Bums"

  • ja was schon? Nix natürlich. Manchmal entgleisen die Beiträge eben.

    :) so ist das... ich gehöre ja selber zu den Entgleisern...


    Ich finde es nur schade wenn dann wirklich fundierte Tips zu anderen Themen gegeben werden die dann später bei der Suche im Forum niemand findet. Daher mein dezenter Hinweis...

  • Tag Insulaner, ich hätte da mel eine Frage zur Lösung des Problems: Wie soll ich es schaffen, einen neuen Beitrag zu erschaffen? Es geht bei mir nicht. U. a. kann ich die Benzheimer Flosskeln nicht öffnen. Bin ein braver Bürger und habe nicht vor, die "Gesammelten Werke" zu verschandeln o. ä.. Mir pers. bleibt nichts anderes übrig, als meine Beiträge irgendwo hinten anzukoppeln. (Noch nicht. )

    Bis dahin erstmal danke für den Tipp mit dem Externen Bassreflektor, so etwas schwebt mir auch vor, die Größe ist so meine Vorstellung. Bis zum nächsten mal irgendwo und sowieso, greetings ich

  • Moin, einen neuen Beitrag kannst Du erstellen, wenn Du z.B. jetzt und hier auf die Unterseite des Forums klickst (also oben auf "Technische Fragen" gleich unterhalb der Kopfleiste). Dort müsste dann "+ Neues Thema" als Button auftauchen. Damit erscheint Dein neuer Beitrag gleich im richtigen Unterforum.

  • Hallo Carsten,

    Wie soll ich es schaffen, einen neuen Beitrag zu erschaffen?

    Als erstes wählst Du das Forum aus (grüner Pfeil) in dem Du ein neues Thema erstellen willst (nachdem Du die Suchfunktion benutzt hast ob Deine Frage nicht schon beantwortet wurde):



    Hier musst Du Dich im Wesentlichen zwischen "Technische Fragen" (also sachlich) und "Cybercafe Benz" (auch unsachlich) entscheiden (nicht immer einfach :) ).


    Dann klickst Du auf "Neues Thema" (roter Kreis) und überlegst Dir eine ansprechende, aussagekräftige Überschrift die erstens die Teilnehmer anspricht Dein Thema zu öffnen und zweitens bei der Themensuche später zielführend ist.


    Und dann kannst Du in Deinem Thema nach Herzenslust in die Tasten hauen :)


    Viele Grüße,

    Hagen


    p.s.: eifeljanes war schneller mit Tippen. Aber dafür habe ich ein schönes Bild mit drin :P

    .

  • Hallo Ihr Beiden (eifeljanes & Hagen),

    Ihr seid alle Beide unübertroffen hilfsbereit! So werde ich das nächste Mal vorgehen, besten Dank an Euch und ebensolche Grüße, Carsten


    "Und so schön das Rot auch schien, man ist diesem Rot nicht grün.

    Doch wenn Grün kommt, und man kann, hat der liebe Vordermann

    – solche Fälle sind verbürgt – seinen Motor abgewürgt.

    Bracht in Gang er endlich ihn, und man kann,

    ist nicht mehr Grün. Schuld ist vorne der Idiot!

    Bis man Grün hat, sieht man rot." Von Heinz Erhardt